Wilddogs können sich über Platz 4 freuen

Den Saisonausklang konnten die Pforzheim Wilddogs nicht siegreich beenden. In einem klassearmen Spiel sahen die knapp 1.000 Zuschauer in brütender Hitze ein Team, dass insbesondere der Offense nicht mehr Spritzigkeit wie zu Saisonstart hatte. Gegen die Fursty Razorbacks musste man sich mit 7:18 geschlagen geben. Doch der 4. Tabellenplatz ist für den Neuling aus Pforzheim getrost als Ausrufezeichen zu sehen und lässt auf die neue Saiosn hoffen.

Die Gäste legten direkt zu Beginn vor. Wenige Augenblicke nach Kickoff stand es bereits 0:7 für die Wilddogs. Zwar gleichen die Wilddogs noch zur Halbzeit aus, aber die personellen Ausfälle in der Offense der Wilddogs, unter anderem der gesperrten Quarterback Shon Belton, schwächten den Angriff. Die Defense kann immer wieder den Ball zurückerobern und so einen deutlichen Sieg der Gegner verhindern.

"Es war nicht unser bestes Spiel, aber dennoch bin ich mit der gesamten Saison sehr zufrieden", so Head Coach Michael Lang. "Wir haben auf dem vierten Platz die Saison beendet und haben fünf Siege und fünf Niederlagen auf unserem Konto. Damit hat zu Beginn der Saison keiner gerechnet. Jetzt planen wir einen schönen Saisonabschluss und dann gehts in die Offseason. Die haben sich alle redlich verdient."

Auch Vorstand Kai Höpfinger ist mit der ersten GFL 2-Saison der Wilddogs ebenfalls zufrieden: "Klar hätte ich mir gerne einen Sieg zum Abschluss gewünscht. Der Ligaerhalt wurde erreicht und wir haben in der Kramski-Arena tollen Football geliefert, das war das Ziel." Jetzt geht es für die Wilddogs jetzt die Aufarbeitung der Saison und die Vorbereitung der nächsten Saison los.

"Einige Spieler hängen Pad und Helm an den Nagel, da werden einige Positionen neu zu besetzen sein. Viele Spieler aus der zweiten Mannschaft und aus der Jugend kommen hoch. Daher veranstalten wir einen Recruitment Day am 22ten Oktober auf dem Riebergle", erklärt technische Leiter Thomas Zink. Die Saison 2023 ist also gerade erst beendet, da laufen die Planungen für 2023 schon auf Hochtouren.

Gohlke - 14.09.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Fursty RazorbacksOpponents Map Fursty RazorbacksSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Silver Arrows
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: