RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Nationalteam Flag Männer
Nationalteam Flag Männer
Nationalteam Flag Frauen
Nationalteam Flag Frauen
Historie von American Football
Calcio und CujuGriechen und Römer spielten ihr Harpaston/Harpastum ebenso wie die Fiorentiner ihr Calcio nach ähnlichen Regeln. Die Spielidee war im Grunde die des heutigen American Footballs. Zwei Mannschaften traten auf einem rechteckigen Spielfeld gegeneinander an. An beiden Enden des Feldes befand sich in 75 Schritten Entfernung jeweils eine Endlinie. Das Ziel des Wettbewerbs war es, den Ball hinter die Linie zu bringen. Jede Mannschaft bestand aus fünf bis zwölf Spielern. Es gab wenige, aber eindeutige Regeln. Der Ball konnte geworfen und in der Luft gefangen werden. Er durfte aber auch in der Hand getragen oder gekickt werden. Schon Clemens von Alexandria schrieb von diesem Ballspiel, und Julius...alles lesen
Nationalteam Männer
Nationalteam Männer
Nationalteam U19
Nationalteam U19
Nationalteam Frauen
Nationalteam Flag Junioren
Heute vor zwölf Jahren