Erfolgreiches Benefizspiel der ifm Razorbacks

Das Benefizspiel der ifm Razorbacks gegen die Assindia Cardinals im Rahmen des "Touchdown for Charity" Events lockte am vergangenen Samstag über 4.200 Zuschauer in die GWG-Arena in Schwerte. Neben dem sportlichen Geschehen stand die Wohltätigkeit des Events im Mittelpunkt, und alle Einnahmen des Spieltags wurden an das Frauenhaus im Frauenforum Unna gespendet.

Die Organisation des Spieltags lag in den erfahrenen Händen von Egon Schrezenmaier, Präsident des Rotary Clubs Schwerte und Hauptsponsor der ifm Razorbacks. Zu seinem 70. Geburtstag erfüllte er sich damit einen lang gehegten Wunsch. Inspiriert von seinen Besuchen der Razorbacks-Spieltage, schuf Schrezenmaier ein Event, das mit Harley-Einfahrten und rockiger Musik der lokalen Band K.R.A.S.S. die unverwechselbare Atmosphäre eines typischen Football-Spieltags der Razorbacks in Ravensburg beziehungsweise Weingarten widerspiegelte. Die großzügige Unterstützung verschiedener lokaler Vereine und Organisationen trug ebenfalls zum reibungslosen Ablauf des Events bei.

Neben dem Event stand auch das sportliche Geschehen im Fokus. Während die Assindia Cardinals kurz vor ihrem Saisonbeginn stehen, befinden sich die Razorbacks noch in der frühen Phase ihrer Vorbereitung. Für das Team von Coach Gilligan war es daher besonders wichtig, verletzungsfrei zu bleiben und erste Spielzüge gegen einen echten Gegner zu testen. Obwohl es noch Verbesserungsbedarf gibt, zeigten die Razorbacks im Verlauf des Spiels eine zunehmende Sicherheit und körperliche Überlegenheit, was letztendlich zu einem souveränen 52:0-Sieg führte.

Gohlke - 18.04.2024

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News GFLwww.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschlandfootball-aktuell-Ranking GFL
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Surge
Heute vor 15 Jahren
Schwäbisch Hall Unicorns
Pforzheim Wilddogs

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Allgäu Comets

5

Saarland Hurricanes

6

Kiel Baltic Hurricanes

7

Berlin Rebels

8

Braunschweig NY Lions

9

Berlin Adler

10

Hildesheim Invaders

Allgäu Comets

Kassel Titans

Paderborn Dolphins

Cologne Crocodiles

Berlin Rebels

Braunschweig NY Lions

Solingen Paladins

Kirchdorf Wildcats

Düsseldorf Panther

Spandau Bulldogs

zum Ranking vom 19.05.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: