U2 will Revanche gegen Stuttgart

Silver Arrows und Unicorns II stehen sich wie bereits 2022 gegenüber.In der vergangenen Woche hat die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns die Zeit genutzt, um die knappe Niederlage gegen die Ludwigsburg Bulldogs aufzuarbeiten. Am 21. Mai mit Kickoff um 16 Uhr gilt es nun, gegen die Stuttgart Silver Arrows im Haller Hagenbachstadion vor heimischem Publikum zu punkten.

Die knappe Niederlage gegen die Ludwigsburg Bulldogs kostete die Haller die Tabellenführung. "Die Bulldogs sind ein sehr physisches Team", erklärte Offensive Coordinator Teschim Weldeslase. "Wir erwarten ein ähnliches Spielsystem von den Silver Arrows." Diese haben aber schwere Personalverluste zu verzeichnen und mussten in der bisherigen Oberliga-Saison Niederlagen gegen die Regionalliga-Absteiger Holzgerlingen Twister und die Mannheim Bandits verkraften.

"Das Spiel in Ludwigsburg hat uns einige Punkte aufgezeigt, die es zu verbessern gilt", so Weldeslase. "Die Strafen der letzten Woche müssen abgestellt und das Laufspiel ins Rollen gebracht werden." Head Coach Simon Gockner ist insgesamt aber positiv auf das kommende Spiel eingestimmt: "Wir haben zuletzt gute Ansätze gezeigt. Nun wollen wir unseren Fans beweisen, dass wir diese Qualität über vier Quarter aufrecht erhalten können. Die Niederlage vom letzten Jahr haben wir jedenfalls nicht vergessen." Für Motivation sollte somit am Sonntag für die "U2" ausreichend gesorgt sein.

Auerbach - 18.05.2023

Silver Arrows und Unicorns II stehen sich wie bereits 2022 gegenüber.

Silver Arrows und Unicorns II stehen sich wie bereits 2022 gegenüber. (© Carsten Götze / Schwäbisch Hall Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Baden-Württembergmehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga Baden-WürttembergLeague Map 4. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver ArrowsOpponents Map Stuttgart Silver Arrowsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Silver Arrows
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: