Wilddogs suchen "Frischlinge"

Vielleicht dein Ziel: Einmal ins Stadion einlaufen als Teil der Wilddogs.Die Pforzheim Wilddogs öffnen am 20. Januar um 14 Uhr ihre Tore für ein Tryout in der Konrad-Adenauer Halle. Eine Einladung an alle Interessierten sich in footballspezifischen Übungen einmal auszuprobieren und in den Sport reinzuschnuppern. Alle Altersklassen ab 10 Jahren sind herzlich willkommen, unter 15 Jahren auch Mädchen.

Gerade laufen die NFL Playoffs in die heiße Phase, wer sich von der Begeisterung angesteckt hat, ist herzlich eingeladen beim TryOut der Wilddogs vorbeizuschauen. "Die Saison bei uns geht jetzt mit der Vorbereitung los, es ist der optimale Zeitpunkt sich unseren Mannschaften anzuschließen und mit dem Sport anzufangen." So der technische Leiter Thomas Zink.

Für alle Altersklassen, ab zehn Jahren ist etwas dabei. "Wir haben für die U15 die kontaktlose Variante des Flag-Football, der optimale Einstieg in dem Jungs und Mädchen gemeinsam spielen. Diese Variante des Football feiert bei den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles Prämiere", glaubt Jugendleiterin
Melanie Klingel "Wer dagegen gleich in die Vollen möchte, für den bieten die U17 und U19 eine aufregende Möglichkeit sich mit anderen Teams zu messen", so Klingel weiter.

Generell steht es um die Jugendarbeit und die Mannschaftsteile der Wilddogs gut. "Wir sind auf dem Weg ein Sportverein für alle Altersklassen zu werden. Allerdings brauchen wir dafür auch immer motivierte und interessierte Spieler und Spielerinnen, die sich dem Abenteuer Football nähern. Genau dafür ist ein Tryout der perfekte Rahmen. Wir haben für jeden in unseren Teams einen Platz und jeder wird bei uns herzlich willkommen geheißen", erklärt Vorstand Kai Höpfinger.

Gohlke - 17.01.2024

Vielleicht dein Ziel: Einmal ins Stadion einlaufen als Teil der Wilddogs.

Vielleicht dein Ziel: Einmal ins Stadion einlaufen als Teil der Wilddogs. (© Pforzheim Wilddogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Ravensburg Razorbacks
Heute vor zehn Jahren
Stuttgart Silver Arrows
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: