Vikings Cheer holt 11 Medaillen

Die Dacia Vikings Allstars verteidigten den Staatsmeistertitel im Cheerleading abermals erfolgreich. Corona-bedingt hatten und haben es österreichische Athletinnen und Athleten in den vergangenen 14 Monaten nicht leicht - Ganz besonders schwierig stellte sich die Situation für alle "Indoor-Sportarten" wie Cheerleading und Performance Cheer dar. Trotz all dieser, monatelang andauernden Widrigkeiten kamen 1.100 Athleten und Athletinnen aus (fast) zwanzig Österreichischen Vereinen am vergangenen Wochenende in die Steiermark, um in vier Altersklassen und 15 Kategorien ihre Meister zu küren.

Im Rahmen der Sport Austria Finalsin Graz wurden heuer erstmals die Österreichischen Cheerleading Meisterschaften 2021 ausgetragen: Natürlich waren sämtliche Dacia Vikings Cheer & Performance Cheer Units am Start und kehrten mit insgesamt 11 Medaillen (darunter der Staatsmeister im Cheerleading) nach Wien zurück.

"Wenn man alle Umstände bedenkt, mit denen die vielen Cheer & Performance Cheer AtheltInnen konfrontiert waren, sind die tollen Leistungen unserer Vikings Teams bei der diesjährigen ÖCM in Graz umso höher zu bewerten. Nicht nur, dass diese Meisterschaften zum ersten Mal in einem halboffenen Zelt stattfanden, mussten sie auch, während des Bewerbes, wegen eines drohenden Gewitters, in eine angrenzende Halle verlegt werden. Das sind alles Faktoren, die nicht gerade einen positiven Einfluss auf das Nervenkostüm unserer AthletenInnen und Coaches genommen haben. Aber: Ende gut - alles gut!", so Dacia Vikings Präsident Karl Wurm, der im Namen des gesamten Vereins allen Athletinnen, Coaches und BetreuerInnen der Vikings herzlich gratuliert.

Hier die Vikings-Ergebnisse im Einzelnen:
Senior Cheer Level 6 All Girl - GOLD - Vikings Allstars
Senior Cheer Level 6 Coed - GOLD - Vikings Fusion
Youth Cheer Level 3 All Girl - GOLD - Vikings Evolaxy
Mini Cheer Level 2 All Girl - GOLD - Vikings Fairies Junior
Performance Cheer Hip Hop - GOLD - Vikings Calypso

Dazu gabe es noch weitere Medaillen:
Vikings Velocity - Silber
vikings Infinity - Silber
vikings Twinkles - Silber
vikings Destiny - Silber
vikings Destiny - Bronze

Wittig - 09.06.2021

Die Dacia Vikings Allstars verteidigten den Staatsmeistertitel im Cheerleading abermals erfolgreich.

Die Dacia Vikings Allstars verteidigten den Staatsmeistertitel im Cheerleading abermals erfolgreich. (© Dacia Vikings)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleadingmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.com
Vienna Vikings
Salzburg Bulls
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: