Lions starten mit Sieg

Simon Monai ist schon seit Jahren eine der gefährlichsten Waffen der Carinthian Lions.Mit einem vollen Erfolg starteten die Carinthian Lions in die Saison der Division 1. Gleich zu Beginn des Auswärtsspiels bei den Vienna Red Tigers konnte Simon Monai mit einem Kickoff-Return-Touchdown die ersten Punkte aufs Scoreboard bringen. Im zweiten Quarter zeigte dann Rookie Maximilian Riedl sein Können. Nach Pass von Brandon Gorsuch ließ er mehrere Gegner aussteigen und erhöhte auf 13:0 (PAT no good). Mit einem Punt Return TD meldete sich Heimkehrer Niko Rabitsch zurück – er war es auch der im letzten Spielzug vor der Halbzeit einen langen Pass von Gorsuch zum Halbzeitstand von 27:0 fing. Damit war die Partie natürlich schon mehr als vorentschieden.

Im Laufe der zweiten Hälfte brachte Carinthian Lions Head Coach Max Puchstein dann den kompletten Kader zum Einsatz, die Defense spielte weiterhin solide und ließ nur einen Score der Gastgeber zu. Mit einem Big Play konnten die Gastgeber ihren Ehren-Touchdown einfahren, was aber nichts am klaren 27:7-Auswärtssieg der Lions mehr ändern konnte.

Das nächste Spiel für die Lions findet in zwei Wochen auswärts in Hohenems statt. Die Cineplexx Blue Devils starteten ebenfalls mit einem Auswärtssieg in die Saison. Mit 28:19 setzte man sich bei den Styrian Reavers durch. Die Red Tigers müssen in 14 Tagen nach Traun reisen, man trifft dort auf ein Team, was ebenfalls am ersten Spieltag verlor. Die Steelsharks zogen mit 14:27 bei den St. Pölten Invaders den Kürzeren.

Wittig - 08.04.2024

Simon Monai ist schon seit Jahren eine der gefährlichsten Waffen der Carinthian Lions.

Simon Monai ist schon seit Jahren eine der gefährlichsten Waffen der Carinthian Lions. (© CL/Mike Wriessnig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigersfootball-aktuell-Ranking Europa
Carinthian Lions
Vienna Vikings
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Graz Giants

3

Danube Dragons

4

Prague Black Panthers

5

Tirol Raiders (AFL)

6

Salzburg Ducks

7

Mödling Rangers

8

Amstetten Thunder

9

Styrian Bears

10

Feherv. Enthroners (HUN)

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Vienna Vikings II

Styrian Reavers

St. Pölten Invaders

Telfs Patriots

Carinthian Lions

Hohenems Blue Devils

Vienna Red Tigers

Vienna Knights

zum Ranking vom 20.05.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: