Frankfurt zu Gast zur Pfingstdult

Glen Cuiellette und die Kirchdorf Wildcats wollen erst punkten und dann auf der Kirchdorfer Dult feiern.Die Frankfurt Pirates reisen am Pfingstsamstag zu den Kirchdorf Wildcats in die In(n) Energie Arena. Der Tabellenletzte ist damit zu Gast am Inn, während der "Pfingstdult" beim traditionellen Bayerischen Gameday der Wildcats. Für die Fans sind dabei Dirndl beziehungsweise Lederhosen Pflicht. Es gibt dafür ein paar Dultpackerl von der Zeiler Gastronomie zu gewinnen, Sponsor Elektro-Enzinger wird ebenfalls einen Losstand im Stadion aufbauen.

Zünftig aufg`spuit wird auch. Die Kirchdorfer Blasmusik wird die Fans auf den Spieltag einstimmen. Auf dem Platz hoffen die Verantwortlichen natürlich darauf, dass auch dort zünftig aufg`spuit wird und zwei Punkte für die Wildcats eingefahren werden. Die Hausherren stecken sicher in der Favoritenrolle nach dem Sieg letzte Woche gegen Stuttgart. Hier liegt aber auch die Gefahr für die Wildcats. Vermeintlich leichte Gegner haben den TSV-Footballern immer mal wieder Schwierigkeiten bereitet. Die Aufgabe von Head Coach Christoph Riener wird diese Woche sein, das Team voll konzentriert am Samstag auf den Rasen zu führen.

Die Offense kommt langsam in Schwung, alle Spieler haben gegen Stuttgart gezeigt, dass sie endzonengefährlich sind. Quarterback Glen Cuiellette findet mehr und mehr seine Anspielstationen, und langsam greifen die Rädchen ineinander. Punkte gegen Frankfurt sind sicherlich zu erwarten. Aber können die Wildcats verhindern, unnötige zu kassieren? Können sie gar einen Shutout anpeilen? Hier wird wieder US-Boy Gavin Liepe wichtig sein. Obwohl seine Kollegen im Defensive Backfield ebenfalls gut drauf sind und auch die erste Reihe Druck auf den gegnerischen Quarterback ausüben kann: Liepe sticht doch noch heraus.

Es ist alles präpariert für ein wichtiges Spiel vor heimischen Publikum. Um den Einlass am Samstag besser bewerkstelligen zu können, weisen die Wildcats darauf hin, dass alles mit einem Online-Ticket besser funktioniert. Ansonsten hoffen die Wildcats auf ein volles Haus, um dann im Anschluss den bayerischen Spieltag auf der Dult selbst weiter feiern zu können.

Auerbach - 02.06.2022

Glen Cuiellette und die Kirchdorf Wildcats wollen erst punkten und dann auf der Kirchdorfer Dult feiern.

Glen Cuiellette und die Kirchdorf Wildcats wollen erst punkten und dann auf der Kirchdorfer Dult feiern. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Frankfurt PiratesSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Pirates
5. Liga Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: