Silver Arrows Flag Team gewinnt erstes Turnier in der Vereinsgeschichte

Ungeschlagen sichert sich das Senior Flag Team der Silver Arrows den ersten Turniersieg.Beim Heim-Turnier im Stadion Festwiese sicherte sich das Senior Flag Team der Stuttgart Silver Arrows mit einem 34:25 im Finale gegen die 2. Mannschaft der Schorndorf Power Puffins vergangenen Sonntag den ersten Turniersieg in der DFFL Regionalliga Süd. Ohne ein Spiel zu verlieren zogen die Spielerinnen und Spieler der Arrows durch das Turnier hindurch und wiesen am Ende auch die beste Punktebilanz auf.

Nun steht am 5. Mai der erste Auftritt auswärts an und zwar bei den Schorndorfern, die sich sicher auf die Gelegenheit einer Revanche freuen. Durch die Neustruktur der DFFL startet das Silver Arrows Flag Team in dieser Saison in der neu gegründeten Regionalliga, Gruppe Süd. In dieser tummeln sich neben den Arrows noch weitere 42 Teams, die am Ende um Titel und Aufstiegschance spielen. Darunter auch drei der fünf Teams, die am Sonntag bei den Silberpfeilen zu Gast waren. Während in der ersten Gruppe die Badener Greifs 2, die Augsburg Lions 3 und die Crailsheim Mad Dogs 2 gegeneinander antraten, durften die Arrows gegen die Schorndorf Power Puffins 2 und die Black Forest Foxes ran.

In der Gruppe 1 setzten sich die Greifs 2 mit Siegen über die Lions 3 (31:14) und die Mad Dogs 2 (26:14) durch, während die Lions 3 gegen die Mad Dogs 2 (26:19) knapp die Oberhand behielten. In der Gruppe 2 schlugen die Arrows zuerst die Puffins 2 (26:0) und dann die Foxes (46:12), während die Puffins 2 sich auch gegen die Foxes (43:0) deutlich durchsetzen konnten. Eine Gala-Vorstellung zeigten die Arrows dann im Halbfinale gegen die Lions 3, die sie mit 59:7 vom Platz fegten. Parallel besiegten die Puffins 2 die Greifs 2 mit 38:7 und es war klar, dass es im Finale zum Rematch kommen würde. Allerdings unter anderen Voraussetzungen, denn auf der einen Seite mussten die Arrows auf Steffen Becker verzichten, der sich im Halbfinale leider verletzt hatte, zum anderen hatten die Puffins 2 noch Verstärkung erhalten.

Doch bevor es zum großen Finale kam, setzten sich erst die Mad Dogs 2 gegen die Foxes (26:6) im Spiel um Platz 5 durch und die Greifs 2 besiegten die Lions 3 erneut (40:13) und sicherten sich Platz 3. Im Finale zeichnete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Egal, welche Mannschaft gerade Punkte erzielte, die andere Mannschaft zog nach und glich aus. So stand es zur Halbzeit 19:19. Die Arrows feuerten sich in der Pause nochmal an und gingen hochmotiviert in die zweite Halbzeit. der Defense gelang es, die Puffins 2 bei nur noch einem weiteren Score zu halten, während die Offense der Arrows zwei Mal einen Touchdown erzielen konnte. Damit zogen die Arrows kurz vor Schluss uneinholbar auf 34:25 davon und konnten das Spiel abknien.

"Es war Defensiv heute eine tolle Leistung", freute sich Defensive Coordinator Aaron Schell und hob Thomas Unsöld hervor, der mit 12 abgefangenen Bällen großen Anteil am Erfolg der Arrows hatte. "In der Offensive haben wir uns zu Beginn des Turniers zu viele Fehler erlaubt, konnten uns im Verlauf aber steigern und sogar den Ausfall von Steffen verkraften", erklärte Quarterback und Offensive Coordinator Jan Halbmann. Besonders Jan Homann zeichnete sich mit 8 Touchdowns besonders aus. "Es war eine überragende Leistung des gesamten Teams und ich will niemanden besonders hervorheben. Jeder hat mitgezogen und sich in den Dienst der Sache gestellt und zum Erfolg beigetragen", schloss Head Coach Sebastian Sudholt das Huddle ab.

Nun geht es am 5. Mai nach Schorndorf. Dort treffen die Silberpfeile zuerst auf die Bürstadt Redskins, dann auf die Ostalb Highlanders. Beides neue Teams im 5er Flag. "Aber das heißt nichts!" warnt Sudholt. Die Frage wird sein, mit welchem Kader welches Team antreten kann, inklusive der Arrows, die schon wissen, dass sie auf ein paar Leistungsträger verzichten müssen.

Gohlke - 25.04.2024

Ungeschlagen sichert sich das Senior Flag Team der Silver Arrows den ersten Turniersieg.

Ungeschlagen sichert sich das Senior Flag Team der Silver Arrows den ersten Turniersieg. (© Stuttgart Silver Arrows)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Flagmehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen FlagLeague Map FlagSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver ArrowsOpponents Map Stuttgart Silver Arrowsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Silver Arrows

Spiele Stuttgart Silver Arrows

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

12

:

27

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

7

:

20

05.05.

Stuttgart Silver Arrows - Kornwestheim Cougars

3

:

31

12.05.

Stuttgart Silver Arrows - Esslingen Raccoons

3

:

14

19.05.

Stuttgart Silver Arrows - Red Knights Tübingen

0

:

33

15.06.

Offenburg Miners - Stuttgart Silver Arrows

30

:

12

30.06.

Stuttgart Silver Arrows - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

07.07.

Red Knights Tübingen - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

13.07.

Kornwestheim Cougars - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

28.07.

Esslingen Raccoons - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

03.08.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

17:00 Uhr

11.08.

Stuttgart Silver Arrows - Offenburg Miners

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Silver Arrows
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: