Norwegen trainiert - bleibt aber vorsichtig

In Norwegen darf ab dem 1. Juni wieder allgemeiner Sport für und durch Jugendliche bis 19 Jahre ausgeübt werden. Die meisten allgemeinen Richtlinien werden dann aufgehoben. Nur eine 1 Meter Abstandsregel wird auch weiterhin Gültigkeit behalten.

Weiterhin gültig bleiben allerdings die speziellen Trainingsregeln für American Football. Passübungen auch mit Handschuhen, bleiben verboten. Es darf kein Sportgerät benutzt werden, dass bereits von einer anderen Person benutzt wurde. Das Sportgerät muss nach jedem Benutzen sofort gereinigt werden. Es existiert weiterhin ein Kontaktverbot zwischen den Spielern. Der Mindestabstand von zwei Metern muss weiterhin beim Training eingehalten werden. Umkleidekabinen und Duschen dürfen nach dem Training auf den Sportanlagen nicht benutzt werden.

Schlüter - 31.05.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Norwegenwww.amerikanskfotball.comSpielplan/Tabellen NorwegenLeague Map NorwegenClub Map Norwegen
Norwegen

Aktuelle Spiele und Tabelle Norwegen

27.04.

Valerenga Trolls - Kristiansand Gladiators

14:00 Uhr

28.04.

Eidsvoll 1814's - Lillestrom Starfighters

14:00 Uhr

Kristiansand Gladiators

1.000

2

2

0

0

81

:

25

Eidsvoll 1814's

1.000

2

2

0

0

44

:

37

Valerenga Trolls

.000

2

0

2

0

34

:

51

Lillestrom Starfighters

.000

2

0

2

0

28

:

74

04.05.

Kristiansand Gladiators - Eidsvoll 1814's

14:00 Uhr

05.05.

Lillestrom Starfighters - Valerenga Trolls

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Norwegen
Eliteserien
Eliteserien
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
Ex-Eliteserien
3. Liga
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: