Oslo führt Norwegen an

Oslos Okholm Jeppe fängt eine Interception ab.Die Oslo Vikings sind in Norwegen auch in dieser Saison das Maß der Dinge. Nach ihrem 55:23 Sieg gegen Eidsvoll führen sie die Tabelle der National Liga an und können auch nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden. Im Frogner Stadion zu Oslo begann der norwegische Meister, der im heimischen Stadion seit zwei Jahren nicht mehr verlor, gewohnt offensiv. QB Derek Mann bediente im ersten Viertel Eric Ford über 12 Yards und erzielte den ersten Touchdown des Tages. Im zweiten Quarter entschloß sich Mann die gleiche Distanz in eigener Regie zu gehen und erzielte gleich zu Beginn des Durchganges das 14:0. Eidsvoll gelang es schließlich zu antworten und punktete mit einem langen Pass, beziehungsweise einem später folgenden Field Goal aus kurzer Distanz zum 14:10. Den Vikings gelang es spätestens im dritten Viertel die Partie klar zu dominieren. Vorher rushte Lorenzo Proctor noch über acht Yards und Brandon Weekes fing über 22 Yards das Halbzeitergebnis zum 27:10.

Spektakulär gestaltete sich das dritte Viertel. Weekes fing eine Interception der Eidsvoller ab und retournierte den Ball bis in die Endzone zu seinem zweiten Touchdown. Endgültig entschieden wurde die Partie, als Eric Ford und Brandon Weekes noch je einmal das erfolgreiche Passspiel über 62 und 50 Yards der Gastgeber bereicherten. Im vierten Viertel beendete Nicolay Aslaksen mit einem drei Yards Lauf.

Oslo wird vor den Playoffs noch einmal nach Trondheim reisen und gegen die Domers antreten. Zeitgleich beenden am 16. Juni die 1814er gegen Kristiansand die reguläre Saison. Für die Playoffs haben sich Oslo, Eidsvoll, Bergen und höchstwahrscheinlich auch Kristiansand qualifiziert. Nur durch einen hohen doppelten Punktverlust gegen Eidsvoll könnte Stavanger noch durch die bessere TD-Differenz vorbeiziehen.


Schlüter - 14.06.2012

Oslos Okholm Jeppe fängt eine Interception ab.

Oslos Okholm Jeppe fängt eine Interception ab. (© Oslo Vikings)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eliteserienwww.amerikanskfotball.commehr News Eidsvoll 1814'swww.1814s.nomehr News Oslo Vikingswww.oslovikings.comSpielplan/Tabellen EliteserienLeague Map EliteserienSpielplan/Tabellen Eidsvoll 1814'sSpielplan/Tabellen Oslo Vikings
Eliteserien

Aktuelle Spiele Eliteserien

06.04.

Kristiansand Gladiators - Lillestrom Starfighters

07.04.

Valerenga Trolls - Eidsvoll 1814's

Spielplan/Tabellen Eliteserien
Eidsvoll 1814's
Valerenga Trolls
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: