Oldenburg bleibt vorne

Auch ihr zehntes Spiel in Folge und das fünfte Match in dieser Regionalliga Nord Saison haben die Oldenburg Knights gewonnen und führen die Tabelle mit 10:0 Punkten an. Im Hamburger Stadtpark gelang ihren gegen die Pioneers ein 26:13 Auswärtserfolg.

Rudi Henne sorgte mit einem 15 Yards Passfang nach bereits wenigen Minuten für den ersten Touchdown des Tages. Den Pioneers gelang zwar noch durch ihre Neuverpflichtung RB Crusoe Gong Bay die Spielverkürzung auf 6:7, doch auch Oldenburg zeigte sich wenig geschockt und antwortete prompt mit einem zweiten Pass über 48 Yards, den diesmal WR Christoph Oetken fing. Bis zur Pause konnten die Hamburger durch Gong Bay noch einmal zum 13:13 ausgleichen.

Während nach der Pause die Oldenburger Gäste weiterhin auf ihr gut eingespieltes Passspiel setzten und nach einer kuriosen Situation, Hendrik Schröder den geworfenen Ball, der eigentlich für Oetken gedacht war, sicherte und in die Red Zone der Hamburger lief, erneut in Schlagdistanz kamen, wendete sich das Blatt endgültig. Henne überbrückte die letzten Yards zum 20:13. Den Schlusspunkt setzte schließlich Receiver Michael Campbell, der einen letzten Pass über 30 Yards erfolgreich fing.

Unsere Offense hat sich durch zahlreiche Fehler das Leben selber schwer gemacht", zeigt sich Völling in dieser Phase des Spiels mit seiner Offense nicht ganz so zufrieden. Der Umschwung kam dann nach der Pause als den Gästen das Glück des Tüchtigen hold war. Quarterback Andreas Loreth spielte einen langen Pass auf den von drei Pioneers gedeckten Oetken. Die konnten zwar verhindern das dieser den Ball bekam, prellten das Spielgerät aber direkt in die Arme von Hendrik Schröder der den Ball bis kurz vor die Hamburger Endzone trug. Den Rest erledigte dann Rudi Henne. Gelhaus erhöhte anschließend auf 20:13. "Da hat es Klick gemacht und wir hatten den Gegner voll im Griff. Die sind zwar noch zweimal bis kurz vor die Endzone gekommen, aber unsere Defense hat da nichts mehr zugelassen". Den Schlusspunkt setzte dann Michael Campbell nach einem Pass über 30 Yard vom mittlerweile ins Spiel gekommenen Justus Marterer zum 26:13 Endstand für die Oldenburg Knights.

Schlüter - 23.06.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.demehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg PioneersOpponents Map Hamburg PioneersSpielplan/Tabellen Oldenburg KnightsOpponents Map Oldenburg Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Oldenburg Knights

Spiele Oldenburg Knights

01.06.

Cottbus Crayfish - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

08.06.

Langenfeld Longhorns - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

29.06.

Oldenburg Knights - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Düsseldorf Panther - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

17.08.

Oldenburg Knights - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

31.08.

Oldenburg Knights - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Oldenburg Knights
Rostock Griffins
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: