Dante Anderson wieder in Rostock

#2 DB / S Dante Anderson (Rostock Griffins)Der US-Amerikaner Dante Anderson wird die Rostock Griffins in der nächsten Spielzeit erneut in der Verteidigung, verstärken. Dabei kann er wie gewohnt auf allen Positionen im defensiven Backfield eingesetzt werden, vorrangig aber als Safety fungieren. Damit ist er nach den MVPs 2022 und 2023, Maurice Wright jr. und Calum Davidson, bereits der dritte hochkarätige Rückkehrer.

Der 24-Jährige Dante Devone Anderson wurde nach der Saison 2023 zum Defense MVP ausgezeichnet und seine Qualitäten sind unbestritten. In der Saison 2023 kam Dante in neun Spielen (1 Spiel ohne Statistiken) auf 35 Solo-Tackles, gesamt waren es 57. Drei Interception, ein forced und ein recovered fumble sowie fünf pass breakups und ein geblockter Kick gehen ebenfalls auf sein Statistik Konto.

Während seiner Football Karriere besuchte Anderson von 2013-2017 die Hart County High School, wechselte 2017 dann zur Point University, ehe er von 2018-2021 das Brevard College besuchte. Hier wurde er mehrfach ausgezeichnet und übernahm als Team Captain zudem Verantwortung, ein nicht unwesentlicher Punkt für die jungen Mannen in der Defense der Griffins. Dantes Career Stats und Auszeichnungen – 238 tackles, 5 Sacks, 20.5 tackles for loss, 4 forced fumble, 2 FR, 5 Interceptions, 25 Pass breakups, 3x Captain, 3x 1st Team All Conference 2019-2021, Cliff Harris award nominee 2019, Team leader tackles 2019/2021, NFF Hampshire Honor Society 2020. Anschließend lieferte er auch auf seiner ersten Europa Station in Essen bei den Assindia Cardinals, damals noch als Gegner der Griffins in der GFL 2, erneut Top-Leistungen ab.

Schlüter - 22.01.2024

#2 DB / S Dante Anderson (Rostock Griffins)

#2 DB / S Dante Anderson (Rostock Griffins) (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Flag
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: