Klare Verhältnisse

Am vergangenen Sonntag ging es für die Wendland Bulls in der Landesliga im zweiten Auswärtsspiel der Saison zu den Norderstedt Beavers.

Die Bulls, die Quarterback Christoph Gröger ersetzen mussten, spielten im ersten Viertel auch noch angemessen mit. Die Offense blieb zum Ende des ersten Quarters lange in Ballbesitz und schloss diesen mit einem 50 Yards Field-Goal-Versuch ab, der allerdings scheiterte. Die Abstimmung der neuen Quarterbacks, die erst seit drei Wochen auf dieser Position trainieren, mit der Offense klappte deutlich besser als noch vor zwei Wochen in Flensburg. Insbesondere im Running-Game lief es rund.

Ab dem zweiten Viertel dominierten aber klar die Gastgeber das Geschehen und fingen insgesamt sechs Interceptions ab, von denen fünf direkt zu einem Touchdown führten. Die Bulls zeigten teilweise gute Ansätze wie zum Beispiel Defense Kapitän Heiko Herz, der Mitte des zweiten Quarters einem Gegner nach einem Catch das Lederei entriss und sein Team zurück in Ballbesitz brachte. Der Ball wurde allerdings kurz darauf durch eine Interception wieder zurück an die...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
6. Liga Nord

Aktuelle Spiele 6. Liga Nord

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

04.05.

Celle Stallions - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

04.05.

Rendsburg Black Knights - Flensburg Sealords

16:00 Uhr

05.05.

Hamburg Wild Tigers - Neumünster Demons

14:00 Uhr

05.05.

Emhusen Windmills - Aurich Eastfrisian D.

15:00 Uhr

05.05.

Rehburg RRRocket - Hannover Grizzlies II

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga Nord
6. Liga Nord
Ostholstein Vikings
Bremen Firebirds
Flensburg Sealords
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: