Der Erwartungsdruck steigt

Bisher waren die Chemnitz Varlets nicht zu stoppen.Die Saison der Chemnitz Varlets, dem A-Jugendteam der Chemnitz Crusaders, geht Schlag auf Schlag weiter. Schon am 17. Juni steht das nächste Heimspiel auf dem Chemnitzer Usti-Field auf dem Plan. Gegner werden dann die Leipzig Hawks sein.

Im Hinspiel Ende April gelang den Chemnitz Varlets in Leipzig mit 43:6 ein in der Höhe nicht unbedingt erwarteter aber klarer Sieg. Seither haben die Leipzig Hawks ein weiteres Spiel bestritten. Gegen die Spielgemeinschaft aus Erfurt Indigos und Jenaer Hanfrieds gelang mit 44:0 ein klarer Sieg. Auf Chemnitzer Seite gab es seither drei weitere und überaus erfolgreiche Spiele.

Nun also treffen beide Teams sich in Chemnitz wieder. "Die Stimmung im Team ist, nach dem anhaltenden Erfolg, gut. Allerdings ist allen klar, dass, mit fortschreitender Saison, sich die Gegner immer besser auf uns einstellen. Die Hawks hatten im Hinspiel bereits gegen uns gepunktet und viele starke Aktionen gezeigt. Auf unserem Platz wollen wir natürlich weiterhin die Oberhand behalten", sagt Varlets-Head-Coach Jan Schloßhauer.

Dabei tun sich jetzt ganz neuen Baustellen auf. Denn neben den gegnerischen Teams gewinnt ein weiterer Faktor zunehmend an Bedeutung: der eigene Umgang mit dem Erwartungsdruck. "Routine und Sicherheit sind zwei wichtige Aspekte, um im Spiel souverän bleiben zu können. Um das Ziel, souverän unser Spiel zu etablieren, erreichen zu können, heißt es, über die Woche die Trainingseinheiten so gut wie möglich zu nutzen. So können wir dann hoffentlich am Samstag unseren Fans wieder ein schönes Footballspektakel bescheren." Mit gewohnt lautstarker Unterstützung vom Spielfeldrand dürfte es auch keinen Hinderungsgrund dafür geben.

Auerbach - 16.06.2023

Bisher waren die Chemnitz Varlets nicht zu stoppen.

Bisher waren die Chemnitz Varlets nicht zu stoppen. (© Steffen Thiele / Chemnitz Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Leipzig Hawksleipzig-hawks.demehr News Chemnitz Varletswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Chemnitz VarletsSpielplan/Tabellen Leipzig HawksOpponents Map Leipzig Hawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Leipzig Hawks

Spiele und Tabelle Leipzig Hawks

14.04.

Leipzig Hawks - Magdeburg Virgin Guards

8

:

20

Magdeburg Virgin Guards

1.000

1

1

0

0

20

:

8

Leipzig Lions

.000

0

0

0

0

0

:

0

Chemnitz Varlets

.000

0

0

0

0

0

:

0

Leipzig Hawks

.000

1

0

1

0

8

:

20

12.05.

Chemnitz Varlets - Leipzig Hawks

11:00 Uhr

16.06.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Hawks

11:00 Uhr

10.08.

Leipzig Hawks - Chemnitz Varlets

11:00 Uhr

31.08.

Leipzig Lions - Leipzig Hawks

11:00 Uhr

07.09.

Leipzig Hawks - Leipzig Lions

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Leipzig Hawks
3. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: