Wide Receiver Coaching Clinic in Bonn

Die Teilnehmer der Clinic in BonnAm Samstag gab es hohen Besuch auf dem Kunstrasenplatz auf dem Brüser Berg in Bonn. Markus Hachenberg, Wide Receiver der Frankfurt Galaxy, war nach Bonn gekommen, um dort eine Coaching Clinic zum Thema Wide Receiver abzuhalten.

Neben Coaches der Bonn Gamecocks, hatten auch viele Vereine aus der weiteren Umgebung die Chance genutzt, sich in Bonn weiterzubilden und sich die neuesten Kniffe direkt beim Profi abzuholen.

Markus Hachenberg erklärte grundlegende und weiterführendes Techniken, beantwortete Fragen und fachsimpelte mit den anwesenden Coaches. Die Gamecocks zeigten sich dankbar für den Besuch und für seine geteilten Erfahrungen, Tipps und Tricks.

Durch diese Weiterbildungen wollen die Bonner den American Football gemeinsam voranbringen. Dieses soll nur der Start gewesen sein, weitere Coaching Clinics sollen folgen.



Tillmann - 28.11.2022

Die Teilnehmer der Clinic in Bonn

Die Teilnehmer der Clinic in Bonn (© Gamecocks / J. Sauren)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn Gamecocksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bonn Gamecocks
Krefeld Ravens
Heute vor zehn Jahren
Cologne Falcons
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: