Gamecocks Ladies bei der GreenMachine in Bochum

Am vorletzten Samstag, den 5. November 2022, fand das Frauenfootball-Camp 2022 des AFVCNRW mit knapp 100 Teilnehmerinnen auf dem Sportplatz zum Schultenhof in Bochum statt. Gleich vier Damen vertraten das Team der Gamecocks Ladies. Die jüngste von ihnen nicht nur die Ladies, sondern auch die U13.

Während der verschieden Trainingseinheiten und dem abschließenden, gemeinsamen Scrimmage nutzten die Damen die Gelegenheit, sich mit den Spielerinnen der anderen Teams auf dem Feld zu messen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Gamecocks Ladies gaben jeweils alles und hinterließen einen durchweg positiven Eindruck.

Selbstverständlich gab es anschließend noch reichlich Zeit für Networking, denn der Frauenfootball soll im kommenden Jahr gemeinsam ein großes Stück vorangebracht werden. Zurück in Bonn wird jetzt die Vorbereitung auf die erste Spielzeit in 2023 fortgesetzt. Zum jetzigen Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest, wie diese aussehen wird. Dazu wartet der AFCVNRW jetzt den Lizenzanmeldeschluss für die erste und zweite Bundesliga ab. Anschließend erfolgt die Planung der Landes- beziehungsweise Aufbauligen mit den verbleibenden Teams.

Tillmann - 21.11.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News weitere Ligen Frauenwww.ladiesfootball.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen weitere Ligen FrauenLeague Map weitere Ligen FrauenSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn Gamecocksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bonn Gamecocks
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: