Starke Bulls

Touchdown durch #3 Manuel Jovic (Salzburg Bulls)Im ersten Heimspiel der Saison konnten die Salzburg Bulls vor knapp 400 Zusehern die Tirol Raiders II deutlich mit 69:28 besiegen. Vor allem das dominante Laufspiel von Michael Poschacher und Manuel Jovic konnte von den Tiroler Gästen nie wirklich gestoppt werden. "Wir wussten vor dem ersten Spiel nicht wirklich wo wir stehen. Dass wir hier nun vor eigenem Publikum ein Spiel mit zehn Touchdowns abgeliefert haben, nimmt uns sehr viel Druck von den Schultern", resümierte Salzburgs Obmann Alexander Narobe zufrieden.

Die Salzburger legten mit der Offense einen Traumstart hin und konnten bereits schnell eine 28:0-Führung erzielen. Neben drei Touchdownläufen von Jovic und Poschacher, sorgte Benjamin Nezmah für ein echtes Highlight im Spiel. Der Defensive Back fing einen Pass von Raiders Quarterback Ruben Seeber in der eigenen Endzone ab und retournierte den Ball über 100 Yards zum Touchdown. Die Gäste aus Tirol ließen sich trotz der Rückschläge nie beirren und kamen immer wieder in Schlagweite der Bulls. Nach weiteren Touchdowns von Michael Poschacher, auf welche die Raiders immer wieder antworten konnten, stand es am Ende der ersten Halbzeit aber doch schon recht deutlich 41:21 zugunsten der Hausherren.

Die zweite Halbzeit begann holprig und die Bulls konnten im dritten Viertel keine Punkte erzielen und mussten zudem einen Touchdown der Raiders hinnehmen. Doch reichte dies natürlich nicht, um noch einmal in Schlagweite um den Sieg zu kommen. zumal die Bulls im letzten Viertel wieder an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen konnten und erneut Punkte erzielten. Spieler der zweiten Halbzeit war Manuel Jovic, der zu seinem Touchdown aus der ersten Halbzeit weitere drei Touchdowns hinzufügen konnte.Kurz vor Ende des Spiels sorgte Quarterback Alen Jovic mit einem Pass auf Benjamin Ast für den Endstand von 69:28.


Wittig - 10.04.2019

Touchdown durch #3 Manuel Jovic (Salzburg Bulls)

Touchdown durch #3 Manuel Jovic (Salzburg Bulls) (© SB/Sportslight Photography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Salzburg Bulls
Division 1
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Tirol Raiders (AFL)

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: