Blue Devils gewinnen im Schneetreiben knapp

Die Partie Hohenems Blue Devils vs. Carinthian Lions fand bei starkem Schneefall stattAufgrund des doch recht starken Schneefalls konnte die Partie der Hohenems Blue Devils gegen die Carinthian Lions nicht wie geplant auf dem Hauptfeld des Herrenried Stadions gespielt werden. Zum Glück ist direkt daneben der Kunstrasenplatz, auf welchem dann die Partie doch noch durchgeführt werden konnte. Alles andere wäre besonders für die Gäste ärgerlich gewesen, waren sie doch zwecks optimaler Vorbereitung extra bereits am Vortag angereist. Doch auch so sollte es für die Lions kein Happy End geben. Nachdem das Spiel lange punktlos blieb, enschied ein erfolgreicher Drive zugunsten der Gastgeber.

Ein enttäuschter Carinthian Lions Head Coach Max Puchstein fasste das Spiel kurz und knapp zusammen: "Schwierige Verhältnisse und ein sehr physisches Spiel, kein Team konnte an dem Tag zeigen was es offensiv eigentlich drauf hat. Defense hat gut gehalten und ein Drive hat dann schlussendlich den Ausschlag zugunsten der Devils gegeben."

Wegen der schwierigen Wetterbedingungen begannen beide Mannschaften zerfahren. In ihrem zweiten Drive konnten dann aber die Lions mit einigen guten Runs das Feld runtermarschieren, scheiterten jedoch mit einem Field Goal Versuch kurz vor der Endzone. Den Verhältnissen geschuldet ging es in der Tonart weiter, ein paar gute Runs und Screens auf der einen, etliche schlechte Snaps und Strafen auf der anderen Seite, führten zu ständig wechselndem Ballrecht im ersten und zweiten Quarter. Die Defense ließ auf beiden Seiten keine Big Plays zu und die Teams gingen mit 0:0 in die Halbzeit.

Gleiches Spiel im 3. Quarter, beide Teams konnten teilweiße gute Plays zeigen, wurden aber jeweils vor der Endzone gestoppt. Im letzten Quarter ließ der Schnee dann nach und es folgte der erste Score, die Devils marschierten über das Feld und konnten inklusive Extrapunkt auf 7:0 vorlegen. Im letzten Aufbäumen klappte für die Lions dann nichts mehr, der finale Drive kam nicht über die eigene 10-Yard-Linie hinaus. Die Devils knieten danach ab und feierten einen extrem knappen 7:0-Heimsieg.

Wittig - 21.04.2024

Die Partie Hohenems Blue Devils vs. Carinthian Lions fand bei starkem Schneefall statt

Die Partie Hohenems Blue Devils vs. Carinthian Lions fand bei starkem Schneefall statt (© Carinthian Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devilsfootball-aktuell-Ranking Europa
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

33

:

26

15.06.

Carinthian Lions - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

16.06.

Hohenems Blue Devils - Traun Steelsharks

14:00 Uhr

16.06.

St. Pölten Invaders - Vienna Knights

14:00 Uhr

16.06.

Vienna Red Tigers - Styrian Reavers

15:00 Uhr

16.06.

Amstetten Thunder - Styrian Bears

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Amstetten Thunder
Carinthian Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: