Bulls unterliegen Knights

Für die Salzburg Bulls gab es gegen die Vienna Knights kein Durchkommen.Die Salzburg Bulls mussten zum Saisonstart eine letztlich herbe 0:35-Niederlage gegen die Vienna Knights hinnehmen. Gegen die Vorjahresfinalisten der Silver Bowl bekamen die Mozartstädter kein Bein auf den Boden. Kommenden Sonntag empfangen die Bulls die Swarco Raiders II (die ihrerseits ihr Heimspieldebüt gegen Amstetten verloren) am Bulls Field in Liefering. Die letztjährigen Begegnungen verliefen stets ausgeglichen. Sowohl Bulls als auch Raiders konnten je einen Sieg verbuchen. Salzburg sollte also eine Chance haben die Scharte vom Startwochenende auszuwetzen.

Lange Zeit konnten die Bulls im ersten Saisonspiel mit den Favoriten aus Wien mithalten. Vor allem die Verteidigung der Salzburger zeigte im ersten Spiel eine gute Leistung und konnte die Angriffsbemühungen der Wiener unterbinden. Doch die Offense konnte an diesem Tag ihr Potenzial nicht abrufen. Zwar gelangen immer wieder schöne Drives, doch für Punkte sollte es nicht reichen. "Die Vienna Knights waren uns in einigen Bereichen klar überlegen, das muss man neidlos anerkennen", erklärt Obmann Alexander Narobe, "auch wenn das Ergebnis eine deutliche Sprache spricht, waren wir nicht so weit weg".

Denn die Niederlage war zu einem guten Teil hausgemacht. Die Special Teams sollten zum Sargnagel der Salzburger werden. Gleich dreimal wurden in den Special Teams grobe Fehler gemacht, die von den Wienern direkt in Punkte umgemünzt wurden. "Es war sicher nicht der Auftakt den wir uns gewünscht haben. Wir wissen woran wir arbeiten müssen und werden uns jetzt voll und ganz auf unser erstes Heimspiel vorbereiten", erklärt Narobe abschließend.

Wittig - 27.03.2017

Für die Salzburg Bulls gab es gegen die Vienna Knights kein Durchkommen.

Für die Salzburg Bulls gab es gegen die Vienna Knights kein Durchkommen. (© SB/Tobias Wurzinger Fotografie)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Vienna KnightsOpponents Map Vienna Knights
Vienna Knights

Spiele Vienna Knights

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

17

:

14

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

23

:

18

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

12.05.

Vienna Knights - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

19.05.

Vienna Knights - Styrian Reavers

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

16.06.

St. Pölten Invaders - Vienna Knights

14:00 Uhr

22.06.

Traun Steelsharks - Vienna Knights

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Knights
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: