Auswärtsschwäche

QB Ole Wulf (Lübeck Seals)Eine bittere Niederlage musste das Herrenteam der Lübeck Seals in der Regionalliga Nord am letzten Sonntag hinnehmen. Die Schleswig-Holsteiner reisten zu den Oldenburg Knights nach Bad Zwischenahn und verloren mit einer Rumpftruppe von 25 Spielern das Auswärtsspiel mit 24:31.


Der aktuell sehr dünne Kader der Seals erschwerte das Siegen der Lübecker erheblich und es war keine leichte Aufgabe für Head Coach Jeremy Clements seine Mannschaft optimal einzustellen. Dennoch sorgte Kicker Christopher Berner mit einem 35 Yards Field Goal für die ersten Punkte und brachte die Travestädter frühzeitig mit 3:0 in Führung. Oldenburg konterte postwendend mit einem Touchdown und ging 7:3 in Führung. Die Seals Offense um Quarterback Ole Wulf bewegte sich wie gewohnt sicher über das Feld. Kurz vor der Oldenburger Endzone gelang es dann Running Back Lars Knorr den Ball über die Goalline zu tragen. Den anschließenden PAT Versuch verwandelte Berner sicher zum 10:7 für die Gäste.

Davon unbeeindruckt punkteten die Gastgeber erneut und gingen wiederum mit 10:14 in Führung. Touchdowngarant Ryan Louis Johnston erlief nach einem langen Pass von seinem Quarterback Wulf seine ersten Punkte in diesem Spiel und brachte die Seals erneut mit 17:14 in Führung. Noch vor der Halbzeit glichen dann die Gastgeber mit einem Field Goal zum Halbzeitstand von 17:17 aus. Ein mächtiger Wolkenbruch in der Halbzeitpause erschwerte dann in der zweiten Hälfte das Passspiel der Lübecker. Dennoch gelang es Johnston erneut einen langen Pass von Wulf zu fangen und bis in die Endzone der Ritter zu tragen.

Das nasse Wetter spielte den Hausherren immer mehr in die Karten. Die Lübecker Offense scheiterte zu oft kurz vor der gegnerischen Endzone und die Niedersachsen wiederum konnten das Laufspiel immer besser etablieren. Der Erfolg ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Mit zwei weiteren Oldenburger Touchdowns nach der Pause entschieden die Knights schlussendlich das hart umkämpfte Spiel mit 24:31 für sich.


„Leider mussten wir den Sieg durch zu viele Fehler abgeben. Kämpferisch standen wir den Oldenburgern in nichts nach, lediglich ein bisschen Glück hat uns am Ende gefehlt“, fügte der 2. Vorsitzender der Seals, Patrick Wischnewski, hinzu. Die Seals Herrenmannschaft geht nun in ihre Sommerpause. Am 24. August findet in Ritterhude das nächste Auswärtsspiel gegen die Badgers statt.

Schlüter - 15.07.2014

QB Ole Wulf (Lübeck Seals)

QB Ole Wulf (Lübeck Seals) (© Jessica Maiwald)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Lübeck Sealswww.seals-football.demehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Oldenburg KnightsOpponents Map Oldenburg Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga Nord

Aktuelle Spiele 4. Liga Nord

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

32

:

27

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

04.05.

Lüneburg Razorbacks - Hamburg Ravens

15:00 Uhr

05.05.

Göttingen Generals - Hannover Stampeders

15:00 Uhr

05.05.

Bremerhaven Seahawks - Ritterhude Badgers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: