Canes II - Breitensport at its best

Die Kiel Baltic Hurricanes II spielen 2024 in der Oberliga Nord (Staffel Nord).Lars Doose, Head Coach der Bundesligareserve der Baltic Hurricanes, den Canes II, sieht seine Mannschaft auf einem guten, stetigen Weg der Entwicklung: "Unsere Aufgabe als Canes II Team ist es stets, unseren eigenen Kader zu verstetigen und mehr Spieler den Weg in die GFL Mannschaft zu ebnen. Vorletztes Jahr hat sich uns zum Beispiel ein Receiver angeschlossen, der bemerkenswert schnell den Sprung in das GFL Team geschafft hat. Darüber hinaus wollen wir in der Staffel Nord der Oberliga Nord mit oben mitspielen und sehen die Ravens aus Hamburg klar in der Favoritenposition. Die Badgers aus der Südstaffel, sehe ich wiederum als Favoriten für den Aufstieg. Die Regionalliga Nord ist für uns kein Thema."

Doch ist es für die zweite Herrenmannschaft der Kiel Baltic Hurricanes nicht auch ein Spannungsfeld, beide formulierten Ziele, unter einem Hut zu bringen? Die einen Spieler verfallen schnell einem überhöhten Leistungssportgedanken und die anderen Spieler wollen oder können nur noch Breitensport betreiben?

"Die Abgabe von Spielern an die GFL Mannschaft betrifft allerdings vor allem die jungen Kadetten, denen die Canes II Coaches gerne Unterstützung gewähren. Es geht ja auch um das Große und Ganze, um die GFL Tauglichkeit der Bundesligamannschaft. Es ist vor allem ein Geben und Nehmen. Es kommen ja von den Canes I auch Spieler zu uns zurück. Ungefähr fünf Spieler verlieren wir pro Jahr in Richtung GFL Mannschaft, rund zehn bis 15 Spieler fangen bei uns neu mit dem Football an", so Doose, der wiederum mit seinen Coaches vor jeder Saison ein Wintertraining für Anfänger anbietet und im Frühling erstmals draußen mit allen Spieler der Canes II und mit dem Playbook trainiert.

Stolz sind die Canes II auf jeden Fall auf eine verbesserte Infrastruktur, die einen wichtigen Baustein für die Verstetigung des Teams bedeutet. "Wir trainieren zurzeit einmal im Kilia Stadion und zusätzlich einmal auf dem Sportplatz des TSV Schilksee. Im Laufe dieses Jahres wird neben dem Stadion außerdem ein Rasenplatz mit Flutlichtanlage gebaut. Damit werden sich unsere Möglichkeiten erheblich verbessern, sich auf die Saison und den Gamedays vorzubereiten. Auch befindet sich die Zusammenarbeit und Kommunikation mit den anderen Kieler Teams auf einem erfreulich hohen Niveau. In der Offense sind die Läufe verschiedener Teams ähnlich aufgebaut. Das Design wirkt ähnlich, die Sprache ist gleich, so dass sich junge Spieler in punkto Terminologie nicht mehrmals anpassen müssen. Naturgemäß ist das in der Defense nicht möglich. Hier müssen die Coaches in erster Linie Rücksicht auf das vorhandene Spielermaterial Rücksicht nehmen und innerhalb ihrer Möglichkeiten arbeiten. "Wir können interessierten Sportlerinnen und Sportlern und talentierten Spielern als Gesamtverein eine Vielzahl von sportlichen Perspektiven anbieten. Unsere Coaches sind alle qualifiziert. Unser Verein bietet uns allen zudem ein Stück Heimat, Zusammenhalt und Identität. Interessierte sind bei uns immer willkommen."

Schlüter - 25.03.2024

Die Kiel Baltic Hurricanes II spielen 2024 in der Oberliga Nord (Staffel Nord).

Die Kiel Baltic Hurricanes II spielen 2024 in der Oberliga Nord (Staffel Nord). (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Kiel Baltic Hurricanes IIwww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes IIOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes II

Spiele und Tabelle Kiel Baltic Hurricanes II

25.05.

Hamburg Ravens - Kiel Baltic Hurricanes II

6

:

35

02.06.

Kiel Baltic Hurricanes II - Hamburg Huskies

34

:

6

16.06.

Lüneburg Razorbacks - K. Baltic Hurricanes II

20

:

28

07.07.

Kiel Baltic Hurricanes II - Hamburg Ravens

43

:

13

21.07.

Lübeck Cougars II - K. Baltic Hurricanes II

7

:

19

Kiel Baltic Hurricanes II

1.000

5

5

0

0

159

:

52

Lüneburg Razorbacks

.667

3

2

1

0

80

:

58

Lübeck Cougars II

.500

4

2

2

0

81

:

40

Hamburg Huskies

.400

5

2

3

0

81

:

119

Hamburg Ravens

.143

7

1

6

0

95

:

227

28.07.

Kiel Baltic Hurricanes II - Lübeck Cougars II

15:00 Uhr

25.08.

Kiel Baltic Hurricanes II - Lüneb. Razorbacks

15:00 Uhr

08.09.

Hamburg Huskies - K. Baltic Hurricanes II

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: