Jade Bay Buccaneers entern Lüchow

42:0 hieß es am Ende für die Jade Bay Buccaneers aus Wilhelmshaven gegen die Wendland Bulls. Der lang ersehnte Saisonstart in Lüchow konnte damit erfolgreich gestaltet werden und der erste Schritt in Richtung der anvisierten Meisterschaft wurde aus Sicht der Wilhelmshavener vollzogen. Vor gut 500 Zuschauern im beschaulichen Lüchow bestimmten die Bucs von Beginn an die Partie und hielten die Bulls mit einem aggressiven Spiel der Offense als auch der Defense im Zaum. Bereits im ersten Viertel konnte Christian Kynaß nach Handoff von Gerrit Mund den ersten Touchdown der Saison erzielen. Die Bucs schalteten danach zum Leidwesen ihres Head Coaches Jens Krtschmarsch gleich zwei Gänge zurück, anstatt ihr Spiel weiter dem Gegner aufzuzwingen. Die noch junge Mannschaft der Wendland Bulls konnte diesen Spielabschnitt jedoch nicht für sich nutzen. Die Teams trennten sich nach zwei Vierteln mit 0:27 und gingen in die Pause.

Gleich zu Beginn des dritten Viertels dominierten die Wilhelmshavener die Partie wieder deutlich und zogen durch zwei Touchdowns durch Kevin Boeke und Extrapunkten durch Gerrit Mund und Thomas auf 0: 42 davon. Das Trainergespann der Bucs nutzte dieses deutliche Ergebnis, um der zweiten und dritten Garde Einsatzzeiten zu geben und rotierte bis zum Ende durch. Zum „Man of the Match“ hätte Kevin Boeke werden können, wenn sein dritter erzielter Touchdown nicht von den Unparteiischen wegen eines Foulspiels abgepfiffen worden wäre. Nach einem Fumble der Wendland Bulls schnappte sich Chris Gatermann den Ball und passte auf Kevin Boeke. Dieser startete zu einem Lauf, der jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Dennoch haben sich gerade die jungen Spieler nahtlos in die Mannschaft eingefügt und so konnten die Bucs gestern durch eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung als verdienter Sieger vom Feld gehen.

Schlüter - 06.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.commehr News Wendland Bullswww.wendlandbulls.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
5. Liga Bayern
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: