Neu-Ulm will Perfect Season

Der Nachwuchs der Neu-Ulm Spartans ließ seinen Gegnern bisher wenig Chancen.Die Nachwuchs-Mannschaft der TSV Neu-Ulm Spartans ist in der bayerischen Verbandsliga weiterhin ungeschlagen. Noch ein Sieg in der Gruppe eins fehlt, dann hätte das Team hat eine Perfect Season hingelegt. Und: Vor dem letzten Saisonspiel ist die Truppe uneinholbar auch Meister der Jugendverbandsliga Bayern Nord. Gute Jugendarbeit zahlt sich aus; beste Aussichten für die Neu-Ulmer Footballer, große Hoffnungen für die Männermannschaft des Vereins.

Am vergangenen Wochenende waren die Neu-Ulmer Juniors in Rothenburg bei der Spielgemeinschaft aus Franken Knights und Ansbach Margraves zu Gast. Da bislang alle Matches gewonnen wurden, war man optimistisch, auch an der Tauber den ersten Tabellenplatz weiter sichern zu können. Aber man erwartete keinen Selbstläufer, zollte der gastgebenden Spielgemeinschaft von Anfang an Respekt, weil die vorherige Beobachtung der Liga ergeben hatte: Die Franken haben sich während der Saison 2023 am meisten fortentwickelt. Aber die Spartans waren sehr gut auf diese Begegnung eingestellt.

Ein ausgewogenes Angriffssystem und eine stabile Defense brachten die Neu-Ulmer nie in Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben. Am Ende belohnten sich die Neu-Ulmer Nachwuchs-Athleten mit einem 27:6-Sieg.

Am 15. Juni (Kickoff 12 Uhr), zum "Tag der Jugend", steigt nun das letzte Spiel der Saison in der Gruppe 1. Gegner in Neu-Ulm ist der Tabellenzweite, die Spielgemeinschaft Bamberg/Schweinfurt. Die Spartans wollen alles daran setzen, auch dieses Match für sich zu entscheiden und somit die Saison zur Perfect Season zu machen.

Auerbach - 06.07.2023

Der Nachwuchs der Neu-Ulm Spartans ließ seinen Gegnern bisher wenig Chancen.

Der Nachwuchs der Neu-Ulm Spartans ließ seinen Gegnern bisher wenig Chancen. (© Neu-Ulm Spartans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Neu-Ulm Spartanswww.neu-ulm-spartans.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19Spielplan/Tabellen Neu-Ulm Spartansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19

Aktuelle Spiele 3. Liga U19

13.07.

SG Karlsruhe - Mannheim Bandits

0

:

38

Spielplan/Tabellen 3. Liga U19
Bayern
3. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: