Centurions mit neuer US-Verstärkung

Dajon Owens kommt nach KölnDie Cologne Centurions melden den vierten US-Neuzugang für die anstehende ELF-Saison. Das "A-Team" der Kölner für die Saison 2023 ist komplett. Mit dem 23-jährigen Cornerback Dajon Owens kommt ein junger, talentierter Defense-Spieler von Los Angeles nach Köln, der zuvor für die NCAA Division 1 Universitäten von Colorado State (Fort Collins) und Stony Brook (Long Island, NY) gespielt hat. Sports Illustrated sah ihn unter den Top 50 der wählbaren Cornerbacks für den NFL Draft 2022. Seine Vielseitigkeit, Athletik, Größe (183 cm und 87,5 kg) und die Fähigkeit, Spielzüge zu lesen, machen ihn zu einem idealen Spieler für die Centurions. Zusammen mit Linebacker Zachary Blair soll er die neu aufgestellte Defense der Rheinländer anführen.

Der Kalifornier freut sich auf die Aufgabe in Deutschland: "Mein Ziel für die kommende Saison ist es, mit meinen Teamkollegen zu gewinnen, mit gutem Beispiel voranzugehen und das Fundament, das in Köln für die Centurions gelegt wurde, weiter auszubauen. Ich freue mich auf diese spannende Reise und die Chance meines Lebens. Ich freue mich auf die Kölner Fans, von denen ich schon viel gehört habe. Ich bin sicher, dass sie jedes einzelne Spiel mit einer immensen Energie begleiten. Wir sind alle ein Team und wir brauchen eure Unterstützung, um die Meisterschaft nach Köln zu holen."

Für Centurions-Head-Coach Kahlil Carter ist Owens genau die richtige Verstärkung seiner Defense: "Dajon ist ein junger, intelligenter, athletischer und dynamischer Cornerback, der eine ganze Menge Swaag in unsere Secondary bringt. Er macht die Dinge einfach auf die richtige Weise. Von dem Moment an, als wir begannen, über die Saison 2023 zu sprechen, machte sein bescheidenes, selbstbewusstes Auftreten es unmöglich, ihn nicht als eine mögliche Nummer eins zu betrachten", zeigt sich der Coach von seinem jungen Neuzugang überzeugt. Und meint darüber hinaus: "Er ist schnell, flink und hat den Ball gut in der Hand. Er kann einen Receiver ausschalten und ist ein effizienter und fähiger Tackler. Wir haben uns heute als Verteidigung verbessert. Er erinnert mich so sehr an mich selbst, als ich mit dem Profifootball begann. Ich freue mich darauf, ihm Werkzeuge in seinen Werkzeuggürtel zu stecken und ihm bei der Arbeit zuzusehen."



Tillmann - 28.01.2023

Dajon Owens kommt nach Köln

Dajon Owens kommt nach Köln (© Privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions

Spiele Cologne Centurions

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

12

:

42

02.06.

Cologne Centurions - Fehervar Enthroners

35

:

10

15.06.

Cologne Centurions - Madrid Bravos

24

:

35

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

27.07.

Madrid Bravos - Cologne Centurions

19:00 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Fehervar Enthroners - Cologne Centurions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
Rhein Fire
Berlin Thunder
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: