Ein Centurion für Stuttgart

Der bisherige Kölner Patrik Schorn wird sich bei Surge einreihenDie Defensive Line der Surge bekommt neues Blut: Der 22-jährige Defensive Liner Patrik Schorn wechselt von den Cologne Centurions nach Stuttgart und soll mit seinen 1,88 m Größe und 135 Kilo Gewicht zusätzliche Power in die Defense der schwäbischen Franchise bringen.

Der gebürtige Kölner begann in seiner Heimatstadt mit dem Football und spielte von 2015 bis 2018 bei den Cologne Falcons. 2016 war er dort Team-MVP. Die NRW-Jugendauswahl wurde 2018 auf ihn aufmerksam und berief ihn in den Kader. Es folgten 2019 ein Engagement bei den Langenfeld Longhorns, wo er ebenfalls zum Team MVP gewählt wurde, und 2020 bei den Cologne Crocodiles. 2020 war auch das Jahr, in dem er über den "großen Teich" ging und sein Studium an der Ohio Dominican University in Columbus begann. Er spielte bis 2021 für die Ohio Dominican Panthers in der Great Midwest Athletic Conference (NCAA Division II). Seine nächste Station war das Team Bethany College Bison (Division III), wo er 2021 bis 2022 auf dem Platz stand.

Mit den aus dem Collegesport gewonnen Erfahrungen wurde Patrik Schorn 2023 von den Cologne Centurions unter Vertrag genommen, wo er aufgrund seiner Leistungen zum Team Rookie of the Year ernannt wurde. Nun möchte er sich in der kommenden Saison weiterentwickeln und seinen Beitrag leisten, um die Surge noch stärker zu machen:

"Ich bin sehr aufgeregt und fühle mich geehrt, die Surge in diesem Jahr zu Höchstleistungen zu führen. Mein Ziel ist es, hart zu arbeiten, meine Team-kollegen zu unterstützen und in jedem Spiel mein Bestes zu geben. In die-ser Saison werde ich alles tun, um der Surge zu helfen, die Meisterschaft zu gewinnen. Lets go Surge!" erklärte der Neuzugang zu seinem Wechsel.

Carsten Keller - 10.01.2024

Der bisherige Kölner Patrik Schorn wird sich bei Surge einreihen

Der bisherige Kölner Patrik Schorn wird sich bei Surge einreihen (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne Centurionsmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions

Spiele Cologne Centurions

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Cologne Centurions - Fehervar Enthroners

16:25 Uhr

16.06.

Cologne Centurions - Madrid Bravos

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

27.07.

Madrid Bravos - Cologne Centurions

19:00 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Fehervar Enthroners - Cologne Centurions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
Munich Ravens
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: