Das Ziel ist mehr als ein Sieg

Die Mammuts wollen auch in Bempflingen wieder feiern.Am 26. Juni geht es für die Kuchen Mammuts zum dritten Auswärtsspiel dieser Saison. Die Bempflingen Renegades erwarten die Mammuts am Sportplatz Bempflingen zum Kickoff um 15 Uhr.

Bempflingen hatte zuletzt zwei Wochen spielfrei und musste Wunden heilen. Bereits das Spiel im Kuchener Ankenstadion hatten neben der Niederlage auch viele verletzte Spieler eingebracht. Seitdem musste Bempflingen gegen Backnang und Heidelberg antreten, zum jeweiligen Zeitpunkt die Tabellenführer und mit 6:50 und 6:70 auch im Ergebnis sichtbar deutlich Federn lassen. Anfang Juli ging es zum Liganeuling Reutlingen, und auch da hatten die Renegades keinen Erfolg.

Und nun kommt am Sonntag Kuchen zum zweiten Heimspiel der Bempflinger und muss selbst gewinnen, um dem Ziel Aufstieg noch reelle Chancen einzuräumen. Zudem kommt Kuchen mit breiter Brust: Die letzten fünf Spiele nicht verloren, dabei in vier Spielen keinen Punkt zugelassen, in allen fünf Spielen jeden Touchdown verhindert und 192 Punkte erzielt.

Alle Statistiken sprechen also für die Urzeitelefanten. Und genau das könnte der einzige Stolperstein sein. Bempflingen hat in allen Spielen bis zum bitteren Ende gekämpft und wird auch dieses Spiel nicht einfach aus der Hand geben. Nehmen die Kuchener um Head Coach Andreas Schorich die Partei auf die leichte Schulter, könnte das der entscheidende Fehler sein. Das Ziel für die Herde ist deshalb nicht nur der Sieg, Kuchens Ziel ist es, die Serie zu halten und keinen Touchdown zuzulassen.

Auerbach - 21.06.2016

Die Mammuts wollen auch in Bempflingen wieder feiern.

Die Mammuts wollen auch in Bempflingen wieder feiern. (© Kuchen Mammuts)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Bempflingen Renegadeswww.renegades-bempflingen.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bempflingen Renegades
Ravensburg Razorbacks
Heute vor zehn Jahren
Stuttgart Silver Arrows
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: