Siebter Sieg in Serie

QB Josh Dean (Osnabrück Tigers)„Business As Usual“ lautete die Parole für die Osnabrück Tigers in Hamburg bei den Pioniers. Ihr siebtes Saisonspiel gewannen die Tigers in der Regionalliga Nord und bleiben nach dem 23:9 Erfolg im Hamburger Stadtpark auch weiterhin Tabellenführer.

Immerzu hatten die Osnabrück Tigers in diesem Spiel die Nase vorn. Über eine kurze Distanz schob sich Quarterback Josh Dean zunächst über die Goalline. Er beendete den ersten Tigers Drive mit sechs Punkten, Zusatzpunkte vereitelten die Hamburg Pioniers. Nachdem beide Teams je zwei Mal punteten und außerdem die Seite gewechselt hatten, halbierten die Gastgeber die Tigers Führung. Tobias Wendt, im Amt des Kickers, schoss ebenfalls über eine kurze Distanz den Ball über die Querlatte. Er bestätigte im vierten Versuch der Pioneers deren Durchsetzungswillen. Damit trafen die Gastgeber jedoch auf eine erneut starke Osnabrücker Abwehr.

Zunächst rächte sich im nächsten Drive der Tigers-Angriff mit Punkten. Den Pioneers misslangen auf 35 Yards sämtliche Unternehmungen, den Osnabrücker Spielmacher Dean zu stoppen. Der Quarterback machte überdies zwei Zusatzpunkte. Aus eigener Kraft überbrückten die Pioneers im nächsten Drive weniger als 10 Yards. Für die verbleibende Zeit in der ersten Halbzeit behielten die Tigers den Ballbesitz. Zuletzt kickte Andre Escher den Ball und erzielte drei Punkte mit einem Field Goal. Er sicherte den Tigers einen Vorsprung von 17:3 in die Pause.

QB David Ouddeck verkürzte im Laufe des dritten Viertels per Touchdown-Pass auf Jonas Fürle die Differenz auf dem Scoreboard. Den anschließenden Extrapunkt verschossen die Gastgeber, so dass nun nur acht Punkte die Teams trennten. Es folgte ein zähes Ringen um Ballbesitz und Raumgewinn. Dabei setzte Dean zu Beginn des letzten Viertels das letzte Highlight des Tages in Form von Punkten. Noch einmal eroberte er für 15 Yards die Endzone der Pioneers. Wie bereits zum Beginn der Partie blieben hier die Zusatzpunkte aus.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, kommentiert Osnabrücks Head Coach Danny Mitchell. Mit sieben Siegen und ohne Niederlage hat er bisher eine Perfect Season gecoacht. Der Trainer mahnt gleichzeitig: „Einige Fehler sind uns heute unterlaufen und die helfen uns bei der Vorbereitung auf das nächste Spiel.“ Das nächste Spiel ist für die Osnabrück Tigers ein Heimspiel. Am 3. August treffen Footballer auf der Zentralen Sportanlage Atter auf die Hannover Spartans.

Schlüter - 14.07.2014

QB Josh Dean (Osnabrück Tigers)

QB Josh Dean (Osnabrück Tigers) (© Osnabrück Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg PioneersOpponents Map Hamburg PioneersSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Osnabrück Tigers

Spiele und Tabelle Osnabrück Tigers

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

16

:

21

Osnabrück Tigers

1.000

1

1

0

0

21

:

16

Göttingen Generals

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bremerhaven Seahawks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Hannover Stampeders

.000

0

0

0

0

0

:

0

Ritterhude Badgers

.000

1

0

1

0

16

:

21

11.05.

Osnabrück Tigers - Hannover Stampeders

15:30 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

01.06.

Osnabrück Tigers - Bremerhaven Seahawks

15:30 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

22.06.

Hannover Stampeders - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

25.08.

Bremerhaven Seahawks - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

14.09.

Osnabrück Tigers - Ritterhude Badgers

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Osnabrück Tigers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: