Zweiter Saisonsieg für Hamburg

Die Cologne Falcons haben auch das Rückspiel gegen die Blue Devils in Itzehoe verloren und kehren mit einer 17:26 Niederlage in die Domstadt zurück. Im Grunde verloren die Falken bereits im ersten Viertel die Partie und gerieten früh in Rückstand.

Ein kurzer Rush und ein eroberter Fumble in der Endzone der Falcons sorgten für eine verdiente 13:0 Führung für de Hamburger, die in der Anfangsphase von den Fehlern der Gäste profitierten. Die Falcons fanden entsprechend spät zu ihrem Spiel und ihre Defense konnte im Laufe des ersten Viertels stabiler auftreten, beziehungsweise begann auch, den Hamburger Spielmacher Zach Maynard verstärkt zu attackieren. Ein erster Sack von James Brooks brachte einen ersten Raumverlust gegen die Gastgeber ein und die blauen Teufel sollten auch nicht mehr so leicht mit ihrer Offense durch die Kölner Linien brechen, wie es in den ersten Spielminuten geschah. Doch auch Köln wusste sich nur bedingt zu helfen und nutzte seine Chancen nur halbherzig. Eine geworfene Interception brachte die Devils kurzfristig wieder in die Red Zone, doch Zach Maynard konnte...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hamburg Blue Devils
Hamburg Blue Devils
Wolfsburg Blue Wings
Heute vor zehn Jahren
Wolfsburg Blue Wings
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
3. Liga Nord

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: