Grizzlies mit viel Druck

Zum dritten Regionalliga Nord Heimspiel der Hannover Grizzlies in Folge kamen die Wolfsburg Blue Wings angereist. Die Gäste bekamen das erste Angriffsrecht und wurden von der Hannover Defense begrüßt, die in den ersten beiden Vierteln mächtig Druck machte und mehrere Quarterback Sacks verursachte. So kamen die ersten Punkte von der Heimmannschaft, als sich die Hannover Offense erfolgreich mit Läufen am Boden bewegte und damit den ersten Touchdown des Tages erzielte. Quarterback Lukas Schramm fand Receiver Marvin Köller in der Endzone.

Die Wolfsburger hatten es sichtlich schwer den Ball zu bewegen, da der Druck von den Grizzlies nicht abließ. Die Gastgeber zeigten ein gewohnt starkes Spiel und Quarterback Lukas Schramm fand einen weiteren Receiver für den zweiten Touchdown. Um den verschossenen Punkt auszugleichen, lief Felix Krügel für die Two-Point-Conversion nochmal in die Endzone und erbrachte damit den Zwischenstand von 14:0 für die Gastgeber.

Von nun an wurde das Spiel deutlich ausgeglichener und mit einem Gewaltakt antworteten die Gäste mit ihrem ersten Touchdown. Der Versuch einer 2-Point -Conversion wurde allerdings gestoppt, sodass es 14:6 stand. Nach einem zu kurz geratenem Field Goal auf Seiten der Grizzlies konnte Kai Ruhe im nächsten Drive wieder punkten. Dieses Mal verwandelte Paul Mundt auch den Extrapunkt zum 21:6. Die Blue Wings konterten anschließend mit einem Return-Touchdown, nachdem die Hannoveraner den Kickoff vollzogen, doch dieser wurde aufgrund eines persönlichen Fouls zurückgepfiffen. Das Spiel wurde sichtlich angestrengter und so gingen beide Teams mit dem Zwischenstand von 21:6 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Kontrahenten weiter auf Augenhöhe und kam es nur noch in der Schlussphase zu Punkten, als Quarterback Lukas Schramm Receiver Solomon Sheard in der Endzone traf und auch dieses Mal der Extrapunkt saß. Zum Ende des Spiels wechselten die Grizzlies ihren Quarterback aus und die Wolfsburger schafften es, eine Interception zu erlangen, die sie für einen langen Touchdown-Pass ausnutzen konnten und auf 28:13 verkürzten. Da allerdings nicht mehr viel Zeit geblieben war, folgte der Schlusspfiff wenig später und die Grizzlies konnten ihren dritten Sieg in Folge im Rudolph-Kalweit-Stadion feiern.

Schlüter - 13.06.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.demehr News Wolfsburg Blue Wingswww.bluewings.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hannover GrizzliesSpielplan/Tabellen Wolfsburg Blue Wingsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wolfsburg Blue Wings
3. Liga Mitte
GFL

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: