Fire verpflichtet letztjährigen Head Coach der Ravens

Shoop war zuletzt Head Coach der Munich RavensWeitere Verstärkung für das Trainerteam des amtierenden Champions! Nachdem Rhein Fire in den letzten Tagen einige Coaches für 2024 vorgestellt hat folgt nun der nächste Kracher. Das Düsseldorfer Franchise vermeldet, dass John Shoop als Senior Offensive Assistant und Quarterbacks-Coach zum Team stoßen wird.

Im Alter von 22 Jahren begann Shoop erstmals als Coach zu arbeiten. In Dartmouth war er für die Quarterbacks tätig. 1995, mit nur 26 Jahren, war er erstmals in der NFL aktiv, als er bei den Carolina Panthers anheuerte. Im Jahr 2001 wurde Shoop erstmals zum Offensivkoordinator bei den Chicago Bears ernannt und hatte in den drei Jahren eine maßgebliche Rolle im Team. Seine Erfahrung erstreckt sich über mehrere Stationen in namhaften NFL-Teams wie den Carolina Panthers, Tampa Bay Buccaneers und den Oakland Raiders. Darüber hinaus war Shoop auch als Offensivkoordinator bei den North Carolina Tar Heels von 2007 bis 2011 und den Purdue Boilermakers von 2013 bis 2015 tätig.

Nicht nur in den USA, sondern auch in Europa hat Shoop seine Expertise unter Beweis gestellt. Nach seinem Engagement als Offensive Quality Control Coach bei den Hamburg Sea Devils in der ELF-Saison 2022 übernahm er im Jahr 2023 die Leitung der neu gegründeten Munich Ravens. Unter seiner Führung erlebte das Team in ihrer ersten Saison viele herausragende Spiele. Obwohl die Ravens-Verantwortlichen, darunter Sebastian Stolz und Sean Shelton, beschlossen haben, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, um neue Wege einzuschlagen, war Shoop bei den Münchnern sehr geschätzt.

Jetzt wird er Teil des Titelverteidigers. Er freut sich sehr Teil der Düsseldorfer zu werden: "Ich bin dankbar und freue mich auf die Chance, ein Teil von Rhein Fire zu werden. Ich habe großen Respekt für Coach Tomsula. Fire verfügt über eine herausragende Trainermannschaft, und ich habe bereits jetzt viel gelernt. Ich hoffe, dass ich in dieser Saison einen bedeutenden Beitrag zur weiteren Entwicklung des American Footballs in Europa leisten kann."

Foot Bowl - 11.03.2024

Shoop war zuletzt Head Coach der Munich Ravens

Shoop war zuletzt Head Coach der Munich Ravens (© Foot Bowl / Roman Just)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire

Spiele Rhein Fire

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Rhein Fire - Madrid Bravos

16:25 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

29.06.

Madrid Bravos - Rhein Fire

19:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Rhein Fire
Munich Ravens
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: