Ein hochkarätiger Quarterbackschutz

Sven Fischer #74 passt künftig auf den Stuttgarter Quarterback aufNach zehn Jahren American Football in Frankfurt am Main beginnt für Sven Fischer jetzt ein neues Kapitel: Der 1,90 Meter große und 140 Kilogramm schwere Offensive Lineman wechselt zur kommenden Saison 2024 von der Frankfurt Galaxy zu Stuttgart Surge.

Mit Sven Fischer erhalten die Stuttgarter eine Verstärkung für die Offensive Line im Championshipformat: Er war zu Beginn der European League of Football Teil der Frankfurt Galaxy und gewann mit dem Team 2021 im Finale gegen die Hamburg Sea Devils den ersten Titel der ELF. In der darauffolgenden Spielzeit 2022 schaffte es Fischer ins Second All Star-Team der Liga. Auf der Jagd nach seinem zweiten Ring wird Fischer künftig seinen neuen Quarterback Reilly Hennessey vor der gegnerischen Defense beschützen.

"Vier Jahre in der Liga, und jetzt beginnt meine erste Saison in Stuttgart. Es ist eine große Ehre, Teil dieses Teams zu sein, und ich werde alles geben, um auf den Fortschritten der letzten Saison aufzubauen und den Meisterschaftsring nach Hause zu bringen." ließ der 29-jährige in seiner Pressemeldung verlauten.

Seinen ersten Kontakt mit American Football hatte Fischer in den Vereinigten Staaten im Rahmen eines Schülerauslandsaufenthalts in Ray, North Dakota im Jahr 2012. Daraufhin schloss er sich in Deutschland einem Verein an und spielte in den Jugendmannschaften der Frankfurt Universe. 2014 schaffte er den Sprung in die Seniormannschaft der Universe, für die er bis 2020 im Einsatz war. 2016 gewann er den EFL Bowl III gegen die Amsterdam Crusaders.

Mit seiner Erfahrung und seiner Siegermentalität sollte Fischer die Qualität des Stuttgarter Rosters weiter erhöhen.

Carsten Keller - 08.02.2024

Sven Fischer #74 passt künftig auf den Stuttgarter Quarterback auf

Sven Fischer #74 passt künftig auf den Stuttgarter Quarterback auf (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.eumehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt GalaxySpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Galaxy

Spiele Frankfurt Galaxy

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Paris Musketeers - Frankfurt Galaxy

18:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

06.07.

Madrid Bravos - Frankfurt Galaxy

19:00 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

10.08.

Frankfurt Galaxy - Madrid Bravos

18:00 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Frankfurt Galaxy - Paris Musketeers

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
Munich Ravens
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: