Wien setzt auf Konstanz

WR Jordan Bouah (Vienna Vikings)Mit den Weiterverpflichtungen von US-Import Exavier Edwards und Star Wide Receiver Jordan Bouah ist es den Vienna Vikings gelungen, zwei Schlüsselspieler für ein drittes Jahr in Wien zu halten. Auch die Vertragsverlängerungen von den Defensive Linemen Leo Misangumukini und Oskar Kranich sowie jene von Offensive Line Startern David Rauter und Lukas Holub sprechen eine gemeinsame, deutliche Sprache: Die Vikings setzen auf Konstanz.

Aktuell sind exakt 20 Spieler des Vienna Vikings Rosters 2024 durch das Franchise bisher bekannt gegeben worden. "Wir sind mit unserem Rekrutierungsprozess bisher recht zufrieden. 24 weitere Spieler haben unseren Angeboten bereits zugestimmt und ihre Verträge unterzeichnet. Diese Athleten werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben" so Head Coach Chris Calaycay, der auch fürs Recruiting des aktuellen Eastern Conference Champion verantwortlich ist. Besonders glücklich macht den Meistertrainer von 2022 unter anderem die Verlängerung zweier Publikumslieblinge und Leistungsträger. "Beide Spieler wurden von mehreren Teams kontaktiert. Sie haben in den letzten zwei Jahren ihre Qualitäten und spielerischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Deshalb freue ich mich sehr, dass Exavier und Jordan für eine weitere Saison bei uns unterschrieben haben."

Und eine besondere Saison soll es laut den Spieler auch werden. Eine, die ihren Abschluss beim Championship Game im September 2024 in der Veltins Arena auf Schalke finden soll. "Ziel ist es, ein weiteren Titel nach Wien zu holen. Die Erwartungen sind hoch. Und ich arbeite in der Offseason sehr hart, um in der nächsten Saison meine bestmögliche Leistung abzuliefern," freut sich der italienische Receiver Bouah über seine Vertragsverlängerung mit dem Wiener Franchise. Jordan 'Ferrari' Bouah - wie der Römer aufgrund seiner Schnelligkeit auch genannt wird - wird genauso wie sein Teamkollege und Freund, Exavier Edwards, seine bereits dritte Saison mit den Vikings bestreiten.

Auch der gebürtige Kalifornier Edwards war eine der heißesten Aktien auf dem Free Agency Markt der European League of Football. Viele halten den Ausnahmeathleten für den vielseitigsten Spieler der Liga. In den vergangenen zwei Jahren bei den Vienna Vikings zeigte er in mannigfaltigen Situationen seine Qualitäten, Athletik und Wandlungsfähigkeit als Cornerback, Returner und Running Back, was seine Overall Statistiken nach 22 Games untermauern: 5 Rushing Touchdowns, 92 Tackles, 8 Interceptions, 11 Pass Break-Ups und ein Kickoff Return Touchdown.

Bei einem Blick auf den aktuellen, veröffentlichten Kader der Wiener wird eins augenscheinlich: Das Franchise setzt auf Konstanz in höchster Qualität. 13 der 20 Spieler waren Teil des Championship-Teams 2022. 18 Athleten sind bereits 2023 in Purple & Gold aufgelaufen. Lediglich zwei Neu-Verpflichtungen sind derzeit bekannt - Das Signing dieser beiden hat aber bereits jetzt für Furore gesorgt: Defensive End Jan-Phillip Bombek, der unter den Top 3 Pass Rushern der Liga rangiert, kam von Hamburg nach Wien und ist nun ebenso ein Viking wie Quarterback Ben Holmes, der zuletzt in der CFL tätig war und aktuell seine Off-Season in seinem Heimatstaat New York absolviert.

Wittig - 20.12.2023

WR Jordan Bouah (Vienna Vikings)

WR Jordan Bouah (Vienna Vikings) (© VV/ Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikingsfootball-aktuell-Ranking Europa
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

25.05.

Fehervar Enthroners - Vienna Vikings

18

:

43

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

27

:

6

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13

:

16

15.06.

Vienna Vikings - Berlin Thunder

18:00 Uhr

23.06.

Prague Lions - Vienna Vikings

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

13.07.

Vienna Vikings - Helvetic Mercenaries

18:00 Uhr

21.07.

Berlin Thunder - Vienna Vikings

13:00 Uhr

27.07.

Vienna Vikings - Prague Lions

18:00 Uhr

03.08.

Helvetic Mercenaries - Vienna Vikings

18:00 Uhr

17.08.

Vienna Vikings - Fehervar Enthroners

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: