Guards starten mit Verpflichtungen für 2024

Dominik LiechtiDie Helvetic Guards haben ihre erste Personalentscheidung für die kommende Saison bekannt gegeben und den Vertrag mit Defensive End Dominik Liechti verlängert. Liechti, der bereits in der Schweizer NLA mit den Bern Grizzlies und in der GFL mit den Schwäbisch Hall Unicorns gespielt hat, ist ein talentierter Spieler, der viel Potenzial und viele talentierte Spieler in der Schweiz sieht.

"Mir hat die Saison sehr gut gefallen, wichtig war es mir dass wir uns in der Liga etablieren konnten und zeigen dass wir in diese Liga gehören denn wir haben sehr viel Potenzial und viele talentierte Spieler in der Schweiz!" sagte Liechti. Er betonte auch, dass es für viele Spieler neu war, auf einem so hohen Niveau zu spielen, und dass er sich durch die Herausforderung motiviert fühlte, gegen starke Spieler anzutreten und sich zu verbessern.

"Ich habe verlängert, weil meine Priorität ist, dass die Schweiz eine gute Mannschaft in der besten Liga Europas hat. Das gibt den jungen Athleten in der Schweiz die Chance, dass sie in einer Profiliga spielen können, wenn sie hart arbeiten und viel Einsatz geben", erklärte Liechti. "Dies bedingt halt, dass wir erfahrene Spieler aus der Schweiz bei den Guards bleiben."

Mit 51 Tackles, 9 TFL und 3 Sacks in der vergangenen Saison war Liechti für das Team der Helvetic Guards enorm wichtig. Die Vertragsverlängerung mit ihm stellt einen starken Schritt für das Team dar, das sich auf eine erfolgreiche neue Saison vorbereitet. Mit Liechtis Erfahrung und Fähigkeiten wird er zweifellos eine wichtige Rolle bei der Verteidigung des Teams spielen und dazu beitragen, dass die Guards sich in der besten Liga Europas etablieren können. Liechti ist nach 2023 nun wieder die erste Verpflichtung des schweizer Franchises für die neue Saison.

Foot Bowl - 12.12.2023

Dominik Liechti

Dominik Liechti (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Helvetic Guardshelveticguards.chSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Helvetic GuardsOpponents Map Helvetic Guards
Helvetic Guards
Geneva Seahawks
St. Gallen Bears
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: