Eintritt frei für Schüler

Die Amberg Mad Bulldogs wollen mit vielen Schülern beim letzten Heimspiel gegen Tabellenführer Landsberg ein Football-Fest feiernDie Amberg Mad Bulldogs bereiten sich auf das letzte Heimspiel der Saison vor, für das Schüler kostenlosen Eintritt haben. Danach ist die erste Saison der Mad Bulldogs in der Regionalliga schon wieder fast Geschichte. Doch statt eines gemütlichen Abschiedsspiels erwartet die Zuschauer noch einmal ein echter Knaller gegen den aktuellen Tabellenführer Landsberg X-press.

Der 36:15-Sieg über die München Rangers von Ende Juli hat den "Dawgs" gut getan, die Stimmung ist gut, die Motivation ist da – auch wenn allen klar ist, dass mit dem Landsberg X-press am kommenden Sonntag einer der schwersten Gegner nach Amberg kommt. Die Landsberger haben die Tabellenspitze erst am vergangenen Wochenende übernommen. "Das ist ein starker Gegner, aber keiner, vor dem wir Angst haben müssen. Jedes Team in der Liga ist bezwingbar - aber Landsberg ist eben ein Gegner, auf den man sich gut vorbereiten muss", so Andreas Holzner, Linebacker der Mad Bulldogs im teameigenen Podcast "Bark Out".

Das Team bereitet sich vor, so gut es geht. Extra Trainingseinheiten gab es keine, wohl aber das eine oder andere zusätzliche Taktikmeetig. Außerdem hat das Team ab sofort eine eigene Betreuerin für Probleme nach Verletzungen der Spieler, die auch während der Trainingszeiten anwesend ist. "Das hilft schon sehr, so können wir Spieler, die am Ende der Saison angeschlagen sind, wieder fit machen. Vielleicht bekommen wir so den einen oder anderen Verletzten doch noch so weit, dass er spielen kann," hofft Head Coach Dany Emmanuel.

Fest steht, dass am Sonntag jeder verfügbare Spieler gebraucht wird, um gegen die starken Landsberger eine echte Chance zu haben. An der Tabelle kann der Spielausgang aber wohl nichts mehr ändern – zumindest nicht für die Mad Bulldogs: Der Klassenerhalt ist den Ambergern auf Tabllenplatz fünf sicher, den Abstieg werden die beiden Teams aus München (Rangers und Cowboys II) unter sich ausmachen, um auf Platz vier vorzurücken, reicht ein Amberger Sieg nicht aus. Das Saisonziel ist also erreicht, und vielleicht hilft der Gedanke daran ja, den Gegner am Sonntag ganz unbeschwert anzugehen und die 20:49-Niederlage aus dem Hinspiel zu vergessen.

Für die Landsberger sieht es da schon anders aus, für die geht es langsam um die Möglichkeit, in die GFL 2 aufzusteigen. Das endgültig letzte Spiel der Saison für die Amberger findet dann am 12. August in Meu-Ulm bei den Neu-Ulm Spartans statt. Für den letzten Gameday der Saison daheim wünschen sich die Mad Bulldogs noch einmal ein volles Stadion. Auch deswegen ist am Sonntag "School is out Gameday": Alle Schüler sind eingeladen, das Spiel kostenlos zu sehen und ein bisschen Football-Luft zu schnuppern. Schüler müssen einfach an der Tageskasse ihren aktuellen Schülerausweis vorzeigen, schon kommen sie ins Stadion. "Uns geht es aber nicht nur darum, die Tribüne voll zu bekommen, das schaffen wir eigentlich ja auch so immer ganz gut. Vielmehr wollen wir einfach den Ambergern ein bisschen was zurückgeben und 'Danke' sagen für den unglaublichen Support, den wir seit vielen Jahren bekommen. Und wie ginge das schöner, als Kindern und Jugendlichen eine gute Zeit in den Ferien zu bereiten", so Philipp Butz, der Abteilungsleiter der Mad Bulldogs. Kickoff im Stadion am Schanzl ist wie immer um 15 Uhr, Einlass ist ab 14 Uhr.

Auerbach - 03.08.2023

Die Amberg Mad Bulldogs wollen mit vielen Schülern beim letzten Heimspiel gegen Tabellenführer Landsberg ein Football-Fest feiern

Die Amberg Mad Bulldogs wollen mit vielen Schülern beim letzten Heimspiel gegen Tabellenführer Landsberg ein Football-Fest feiern (© Michael Sandner / Amberg Mad Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Amberg Mad Bulldogswww.madbulldogs.commehr News Landsberg X-Presswww.landsbergx-press.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Amberg Mad BulldogsOpponents Map Amberg Mad BulldogsSpielplan/Tabellen Landsberg X-PressOpponents Map Landsberg X-Pressfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Landsberg X-Press

Spiele Landsberg X-Press

11.05.

Landsberg X-press - Franken Knights

17:00 Uhr

26.05.

Franken Knights - Landsberg X-press

15:00 Uhr

08.06.

Landsberg X-press - Neu-Ulm Spartans

17:00 Uhr

15.06.

Neu-Ulm Spartans - Landsberg X-press

16:00 Uhr

22.06.

Amberg Mad Bulldogs - Landsberg X-press

15:00 Uhr

14.07.

München Rangers - Landsberg X-press

16:00 Uhr

20.07.

Landsberg X-press - Passau Pirates

17:00 Uhr

27.07.

Landsberg X-press - München Rangers

17:00 Uhr

03.08.

Landsberg X-press - Nürnberg Rams

17:00 Uhr

10.08.

Passau Pirates - Landsberg X-press

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Landsberg X-Press
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: