Landsberg zu stark für Rams

Die Rams kämpften, aber am Ende landeten die Landsberger obenauf.Im ersten Spiel der Regionalliga-Saison 2022 für die Nürnberg Rams unterlagen sie in einem hart umkämpften Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten Landsberg X-Press auf dem Zeppelinfeld mit 6:31 verloren. Dabei war das Ergebnis am Ende deutlicher als der Spielverlauf.

Die Gäste erwischten einen perfekten Start und konnten gleich in ersten Spielzug punkten und 7:0 in Führung gehen. Danach entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, in der auf beiden Seiten Field-Goal-Versuche nicht erfolgreich waren. Landsberg konnte einmal einen Schuss aber auch verwerten und damit auf 10:0 stellen. Dem Touchdown aus dem ersten Spielzug der ersten Hälfte folgte dann aber auch noch einer für die Gäste mit dem letzten vor der Pause, weil die Nürnberger Defense nach guter Leistung bis dahin wohl mental zu früh in die Pause ging.

Die Gastgeber ließen sich dadurch immerhin nicht verunsichern, kamen gestärkt zurück und erzielten gleich im ersten Drive nach der Pause ihren ersten Touchdown der Saison zum 6:17, der Extrapunkt wurde aber geblockt. Dennoch motivierte es die Rams, anschließend in der Offense mit etwas mehr Risiko zu Werke zu gehen. Dies wurde aber nicht mit Punkten belohnt. Allzu oft waren es nur Kleinigkeiten, die fehlten, aber es sollte einfach nicht sein. Da lief es für Landsberg erfolgreicher und die Gäste erzielten noch zwei weitere Touchdowns.

Aus Sicht der Widder ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen, das Spiel war knapper, als es der Endstand aussagt. Insgesamt war Landsberg aber der verdiente Sieger und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Die Leistungssteigerung vom Vorbereitungsspiel zu diesem ersten Punktspiel stimmt den Coaching Staff in Nürnberg aber durchaus positiv, wenn man nun wieder die Fehler abstellen kann, ist für das nächste Spiel ein weiterer Leistungsschritt zu erwarten.

Inwieweit das klappt kann das Team schon am kommenden Sonntag wieder zu Hause beweisen. Am 15. Mai sind die München Rangers zu Gast am Zeppelinfeld, und in dem Spiel hoffen die Rams auf den ihren ersten Sieg der jungen Saison.

Auerbach - 09.05.2022

Die Rams kämpften, aber am Ende landeten die Landsberger obenauf.

Die Rams kämpften, aber am Ende landeten die Landsberger obenauf. (© Markus Witt / Nürnberg Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Nürnberg Rams vs. Landsberg X-PRESS (Gerhard Lehner)mehr News 3. Ligamehr News Landsberg X-Presswww.landsbergx-press.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Landsberg X-PressOpponents Map Landsberg X-PressSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Landsberg X-Press

Spiele Landsberg X-Press

11.05.

Landsberg X-press - Franken Knights

17:00 Uhr

26.05.

Franken Knights - Landsberg X-press

15:00 Uhr

08.06.

Landsberg X-press - Neu-Ulm Spartans

17:00 Uhr

15.06.

Neu-Ulm Spartans - Landsberg X-press

16:00 Uhr

22.06.

Amberg Mad Bulldogs - Landsberg X-press

15:00 Uhr

14.07.

München Rangers - Landsberg X-press

16:00 Uhr

20.07.

Landsberg X-press - Passau Pirates

17:00 Uhr

27.07.

Landsberg X-press - München Rangers

17:00 Uhr

03.08.

Landsberg X-press - Nürnberg Rams

17:00 Uhr

10.08.

Passau Pirates - Landsberg X-press

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Landsberg X-Press
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: