Amberg sichert Klassenerhalt

Mad-Bulldogs-Quarterback Josh Mills setzt zum Touchdown an.Die Amberg Mad Bulldogs haben am Sonntag auswärts gegen die München Rangers mit 36:15 gewonnen. Die Amberger beendeten damit ihre Serie an knappen Niederlagen und sicherten sich gleichzeitig den Klassenerhalt.

Dass die Mad Bulldogs auch in der kommenden Saison in der Regionalliga spielen, ist aus sportlicher Sicht inzwischen unumstößlich. Dem Team von Head Coach Dany Emmanuel gelang der vorzeitige Befreiungsschlag im traditionsreichen Münchner Dantestadion mit dem Auswärtssieg über die München Rangers. Die "Dawgs" waren von Anfang an hochmotiviert, fanden allerdings erst nach einem punktlosen ersten Viertel mit einem ersten Touchdown so richtig ins Spiel.

Nur wenig später entschied sich die Offense nahe der gegnerischen Endzone, den noch offenen vierten Versuch für ein Field Goal zu nutzen. Die gleiche Aktion der Münchener verhinderte die Amberger Defense und zementierte zur Halbzeit den 10:0-Vorsprung der Gäste.

Mit deutlich mehr Angriffslust auf beiden Seiten ging es ins dritte Viertel, beide Teams erzielten jeweils einen Touchdown. Das beflügelte zwar die Münchener ein wenig, die das Spiel noch lange nicht verloren gaben. Doch die Amberger hielten mit Spielfreude und Kampfgeist dagegen - für beide Teams reichte es zu jeweils einem Touchdown. Kurzzeitig kamen die Münchener dann im letzten Abschnitt nach einem Touchdown samt Two-Point-Conversion heran, doch die Mad Bulldogs legten sich nun noch einmal so richtig ins Zeug und erreichten gleich dreimal noch die Endzone der Rangers. Da störte es wenig, dass sogar noch die eine oder andere Chance liegengelassen wurde.

Nach dem 36:15-Erfolg war der Cheftrainer erfreut. "Ich bin wirklich froh darüber, dass wir unser Saisonziel schon zwei Spiele vor dem Ende der Saison erreichen konnten und auch in der kommenden Saison für die Regionalliga planen können", sagte Dany Emmanuel gleich nach dem Spiel. Die Stimmung im Team bei der Rückfahrt war dementsprechend ausgelassen. Die Amberg Mad Bulldogs bereiten sich nun auf den letzten Gameday der laufenden Spielzeit vor. Am 6. August treten sie im heimischen Stadion am Schanzl gegen den aktuellen Tabellenzweiten Landsberg Express an.

Und da möchten die Footballer auch beweisen, wie ernst es ihnen mit dem Thema Jugend- und Nachwuchsförderung ist – mit einem "School is out Gameday", zu dem alle Schüler eingeladen sind. Um das Spiel der Dawgs kostenlos im Stadion verfolgen zu können, müssen Schüler aller Amberger Grund-, Förder-, Mittel- und Realschulen sowie Gymnasien einfach an der Tageskasse ihren aktuellen Schülerausweis vorzeigen. Kickoff ist wie immer um 15 Uhr, Einlass ist ab 14 Uhr.

Auerbach - 24.07.2023

Mad-Bulldogs-Quarterback Josh Mills setzt zum Touchdown an.

Mad-Bulldogs-Quarterback Josh Mills setzt zum Touchdown an. (© Michael Sandner / Amberg Mad Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Amberg Mad Bulldogswww.madbulldogs.commehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Amberg Mad BulldogsOpponents Map Amberg Mad BulldogsSpielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München Rangersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
München Rangers
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: