Ambitionierter Offensive Liner zum Abschluss

Mit Schwäbisch Hall gewann Marlon Werthmann #57 den German Bowl 2022Die Munich Ravens haben kurz vor Start des ersten Trainingscamps ihre letzte Verpflichtung auf dem Transfermarkt getätigt: Offensive Lineman Marlon Werthmann schließt sich für die Saison 2024 der bayerischen Franchise in der European League of Football an.

Sean Shelton, Sports Director der Munich Ravens, erklärte zum neuesten Raven: "Marlon gehört seit einigen Jahren zu den besten Interior Offensive-Linern in Europa – dabei ist er noch in seinen frühen 20ern. Ohne Frage wird er unsere Offensive Line, die die treibende Kraft unseres Angriffs sein wird, verstärken."

Marlon Werthmann fügte an: "Ich habe mich dafür entschieden, diese Season für die Munich Ravens zu spielen, weil die Organisation einen professionellen Eindruck macht und man sich in Europa keinen besseren Offensive Line-Room wünschen kann. Ich freu mich darauf, mit meinen Teamkollegen andere Teams zu dominieren und eine erfolgreiche Season hinzulegen."

Der 22-Jährige war bereits Teil des International Pathway Programs der NFL, kam aber 2022 bei keinem Team unter. Im Anschluss stand er in der vergangenen Saison in der ELF bei Stuttgart Surge im Kader, hat aber in der offiziellen ELF-Statistik nur einen Einsatz auf der Habenseite.

Aktuell steht er auch im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Vor wenigen Wochen absolvierte Werthmann noch ein Tryout vor Scouts fast aller NFL-Teams an der University of Wisconsin.

Zuvor spielte er bei den Schwäbisch Hall Unicorns, mit denen er 2022 die Deutsche Meisterschaft und 2021 und 2022 den CEFL Bowl gewann. Angefangen hat Werthmann seine Football-Laufbahn bei den Mannheim Bandits.

Carsten Keller - 18.04.2024

Mit Schwäbisch Hall gewann Marlon Werthmann #57 den German Bowl 2022

Mit Schwäbisch Hall gewann Marlon Werthmann #57 den German Bowl 2022 (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.commehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich RavensSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens
Munich Cowboys

Saarland Hurricanes - Straubing Spiders

69.5 % glauben an den Sieg der Saarland Hurricanes

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

63.8 % halten's mit den Rostock Griffins

Fursty Razorbacks - Regensburg Phoenix

53.1 % favorisieren die Fursty Razorbacks

Kaiserslautern Pikes - Rüsselsheim Crusaders

62.7 % sehen als Sieger die Rüsselsheim Crusaders

Regensburg Phoenix
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: