Hartes Stück Arbeit in Erfurt

Unicorns-Quarterback Bim Jensen fand in Erfurt gegen Gießen auch Raum für eigene Läufe.Als eines der letzten Spiele des Homecoming Weekends der Schwäbisch Hall Unicorns durfte deren Frauen-Team am Sonntag zu seinem zweiten Spiel antreten. Allerdings nicht im Rahmen der Festivitäten zu Hause, sondern auswärts: Es ging dabei nach Erfurt zum Punktspiel gegen die letztjährigen Divisions-Sieger der DBL 2, die Gießen Golden Dragons. Am Ende knüpften die Hallerinnen an den Erfolg aus dem Auftaktspiel in Mainz an und behielten mit einem 35:0-Erfolg die Tabellenführung in der zweiten Damenbundesliga Süd-West.

Die Unicorns Women hatten am Sonntag eine große Aufgabe zu bewältigen: "Wir wussten, dass uns mit Gießen ein starker Gegner erwartet, der letztes Jahr Gruppensieger wurde", sagte Team Captain Annika Baumgärtner. "Aber uns war klar: Wir sind gut vorbereitet und können uns auf unsere Fähigkeiten, unsere Coaches und das ganze Team verlassen."

Die Motivation der Gießenerinnen war zu spüren, wollten sie doch nach dem verlorenen Auftaktspiel gegen die SG Mainz/Trier den Bann brechen, um dieses Jahr wieder in die Playoffs zu kommen. Doch sie hatten nicht mit einer Haller Defense gerechnet, die vom ersten Moment an alles daran setzte, die eigene Endzone sauber zu halten. Bereits im ersten Viertel brachten die Hallerinnen viel Druck auf den gegnerischen Quarterback an, und die ersten Punkte erzielte auch die Defense: Linienspielerin Annelie Fritz sorgte für den Safety zum 2:0.

Die Unicorns-Offense gewann auch dadurch mehr und mehr an Sicherheit. Ende des zweiten Viertels erlief Patricia Werner den ersten ihrer drei Touchdowns in diesem Spiel und baute die Führung auf 9:0 aus. Nach der Halbzeitpause gab es von beiden Teams erst einmal jeweils nur kurze Drives, bis es mit der Erfolgsserie der Unicorns weiterging. Starke Pässe von Bim Jensen auf Laura Frey sowie schnelle Läufe von Patricia Werner, Katarzyna Dziklinska und Jensen brachten die Unicorns bis kurz vor die Gießener Endzone. Werner verwandelte schließlich zum 16:0. Beim direkten Gegenzug der Golden Dragons gelang Julia Rabus eine Interception, die sie zum 23:0 in die Endzone brachte.

Kurz darauf war es Maren Gruber, die einen weiteren Gießener Pass abfangen konnte. Diesen erneuten Ballbesitz nutzten die Unicorns durch Patricia Werner zum 29:0. Zwei Minuten vor Spielende war es dann ein Quarterback Sack von Julia Rabus, der die Haller Offense noch einmal aufs Feld brachte. Diese belohnte ihre Defense-Kolleginnen mit einem Touchdown-Lauf von Quarterback Bim Jensen zum 35:0-Endstand.

Head Coach Mike Gentili resümierte nach dem Spiel strahlend: "Worte können kaum beschreiben, wie stolz ich auf jede einzelne Spielerin bin! Wir wussten, dass es ein hartes Stück Arbeit wird, gegen dieses Team zu gewinnen, und trotzdem haben wir in der brütenden Hitze in allen drei Phasen des Spiels eine dominante Leistung gezeigt." Die kommende Woche wird genutzt, um sich zu erholen. Erst am 30. Juli steht das nächste Spiel gegen die SG Mainz/Trier an, das dann auch das erste Heimspiel der Unicorns Women im Haller Hagenbachstadion sein wird.

Auerbach - 21.06.2023

Unicorns-Quarterback Bim Jensen fand in Erfurt gegen Gießen auch Raum für eigene Läufe.

Unicorns-Quarterback Bim Jensen fand in Erfurt gegen Gießen auch Raum für eigene Läufe. (© Victoria von Vincenti / Schwäbisch Hall Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden DragonsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Gießen Golden Dragons

Spiele Gießen Golden Dragons

02.06.

Gießen Golden Dragons - Rodgau Pioneers

11:00 Uhr

16.06.

Marburg Mercenaries - Gieß. Golden Dragons

12:00 Uhr

23.06.

Gießen Golden Dragons - Marb. Mercenaries

11:00 Uhr

06.07.

Wiesbaden Phantoms - Gießen Golden Dragons

13:00 Uhr

21.07.

Rodgau Pioneers - Gießen Golden Dragons

13:00 Uhr

01.09.

Gießen Golden Dragons - Wiesbaden Phantoms

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Gießen Golden Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: