Mainz Ladies etwas stärker als GGDL

Bei dem Spiel zwischen den Damen der SG Mainz/Trier und den Gießen Golden Dragons Ladies wurde auf beiden Seiten kräftig zugepackt. Traditionell war es wieder sehr heiß beim Spiel der Gießen Golden Dragons Ladies. In Trier erwartete sie die Spielgemeinschaft Mainz Golden Eagles/Trier Stampers. Nach einem Schlagabtausch bei glühenden Temperaturen endete die Partie mit einem 22:12-Sieg der SG Mainz/Trier.

Die Offense der GGDL begann das Spiel und noch im ersten Drive trug Reciever Ella Herr das lederne Ei zu einem 60-Yard-Touchdown. Dieser schnelle Erfolg der harten Arbeit der letzten Wochen, sorgte für euphorische Stimmung und auch der Defense gelang es die gegnerische Offense schnell zu stoppen. Dann zeigte sich jedoch, dass Mainz/Trier bereits ihre Schwachstellen aus ihren letzten Spielen hatte abstellen können und sich rasch auf die GGDL einstellten. So stand es bereits am Ende des 1. Quarters 6:6.

Die GGDL ließen sich jedoch nicht unterkriegen und griffen stark an. Doch wurden wichtige Bälle fallen gelassen und nach vier Versuchen war wieder die Defense an der Reihe. Diese erzeugte viel Druck auf die Offense der SG Mainz/Trier und konnte schließlich eine Interception durch Jessica Schmidt erzwingen. Trotzdem tat sich die Offense der GGDL erneut schwer und die Abstimmung von Quarterback und Ballempfängern passte nicht. Doch nach einer Sneak mit einem Raumgewinn von mehr als 7 Yards, konnte diese Überraschung im Anschluss in einen weiteren Touchdown dieses Mal von Anna Leisegang, verwandelt werden. Aber die Gegner ließen sich davon nicht beeindrucken und so stand es zur Halbzeit 14:12 für die SG Mainz/Trier.

Auch wenn sich die GGDL in der zweiten Halbzeit nicht aufgaben, konnten trotzdem nur wenige Pässe angebracht werden und auch das Laufspiel konnte nur wenig Raumgewinn erzielen. Auch die Hitze forderte ihren Tribut und so konnten nur noch die Gastgeber zwei weitere Male punkten. Eine Interception durch Anne Lanz, die bis in die Endzone getragen wurde, sorgte noch einmal kurzfristig für Spannung. Es blieb beim 22:12-Sieg der SG Mainz/Trier.

"Wir hatten heute das erwartet enge Spiel. Leider haben wir zu viele für ein erstes Spiel typische Fehler gemacht", so Head Coach Rolf Thielmann nach der Partie. "Mainz/Trier hat heute verdient gewonnen. Wir haben heute gegen eine Mannschaft gespielt die dank zwei bereits bestrittener Spiele deutlich besser eingespielt war. Bei uns war der Rost der Off Season noch nicht ab. Jetzt heißt es nach vorne schauen und beim nächsten Gegner abgestimmter auftreten. Aber da bin ich guter Dinge," so Offensive Coordinator Norman Meyer. "Wir haben jetzt eine Woche Zeit, diese Fehler abzustellen und uns auf den nächsten Gegner einzustellen", sagte Head Coach Thielmann zuversichtlich.

Die GGDL treten am kommenden Sonntag, den 18.06.2023 in Erfurt gegen die Schwäbisch Hall Unicorns Ladies an.

Wittig - 12.06.2023

Bei dem Spiel zwischen den Damen der SG Mainz/Trier und den Gießen Golden Dragons Ladies wurde auf beiden Seiten kräftig zugepackt.

Bei dem Spiel zwischen den Damen der SG Mainz/Trier und den Gießen Golden Dragons Ladies wurde auf beiden Seiten kräftig zugepackt. (© GGD/Larissa Knebel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden Dragonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Gießen Golden Dragons

Spiele Gießen Golden Dragons

02.06.

Gießen Golden Dragons - Rodgau Pioneers

11:00 Uhr

16.06.

Marburg Mercenaries - Gieß. Golden Dragons

12:00 Uhr

23.06.

Gießen Golden Dragons - Marb. Mercenaries

11:00 Uhr

06.07.

Wiesbaden Phantoms - Gießen Golden Dragons

13:00 Uhr

21.07.

Rodgau Pioneers - Gießen Golden Dragons

13:00 Uhr

01.09.

Gießen Golden Dragons - Wiesbaden Phantoms

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Gießen Golden Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: