Cavanaugh nach Ljubljana

Zachary CavanaughLange Jahre lief Zachary Cavanaugh in Deutschland als Quarterback auf. zuletzt in der GFL für die Hildesheim Invaders, davor in der GFL 2 für die Paderborn Dolphins, Troisdorf Jets und für Cottbus Crayfish. Nun zieht es den 31-Jährigen in die Austrian Football League. Allerdings dort nicht zu einem österreichischen Team, sondern Cavanaugh wird in Zukunft für die Ljubljana Silverhawks aus Slowenien antreten. Dort ersetzt er mit Anthony Gardner den letztjährigen MVP der AFL. Auf jeden Fall also keine leichte Aufgabe für Cavanaugh.

Trotzdem sind die Slowenen optimistisch. "Mit unserem jungen Receiver-Corps werden wir auch 2018 über eine explosive Offensive verfügen", lässt man aus Ljubljana verlautbaren. Ob allerdings Cavanaugh wirklich den überzeugenden Gardner sofort gleichwertig ersetzen kann, erscheint dann doch eher als fraglich.

Wittig - 31.01.2018

Zachary Cavanaugh

Zachary Cavanaugh (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Ljubljana SilverhawksSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFL
Österreich
ELF
Schweiz
Heute vor neun Jahren
Deutschland
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: