Phantoms unterliegen den Unicorns

Nach der 14:15-Niederlage in Marburg behandelten die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag ihr Selbstvertrauen: Mit einem verdienten 56:33 besiegten sie im heimischen Hagenbachstadion die Wiesbaden Phantoms.

Head Coach Siegfried Gehrke hatte gehofft, am Samstag gegenüber der Vorwoche eine Verbesserung in der Personalsituation vorfinden zu können. Doch darin wurde er bitter enttäuscht. Wieder musste er mit einem Kader knapp über der Mindestgrenze von 30 Spielern antreten und auf viele seiner Sarter verzichten. Kein gutes Vorzeichen also für die Partie gegen das Tabellenschlusslicht aus Wiesbaden.

Die Phantoms waren nach fünf Niederlagen in Folge nach Hall gekommen, um gegen den amtierenden deutschen Meister ihre Außenseiterchance zu suchen und zu nutzen. Für sie passte in den ersten 15 Spielminuten vor 800 Zuschauern und bei warmem Sommerwetter dann auch alles zusammen. Für die Phantoms wirbelten die beiden Amerikaner RB Thomas Hogue und WR Willie Milhouse. Ihre Big Plays, bei denen die dezimierte Haller Defense oft das Nachsehen hatte, sorgten für eine zunächst ausgeglichene...

(© Unicorns / Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
Heute vor zehn Jahren
GFL Süd
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: