Eurobowl 2013: Wie stark ist Amiens?

Während für die Schwäbisch Hall Unicorns die Saison im Eurobowlwettbewerb gegen die Spartiates Amiens am kommenden Samstag beginnt, mußte der französische Vertreter in der ersten Liga dem "Championnat Elite" bereits vier Niederlagen in vier Spielen hinnehmen. Besonders schmerzhaft wird der 30. März in Erinnerung geblieben sein. Die 0:45 Niederlage gegen La Courneuve Flash Flash offenbarte bei den Spartiates erhebliche Schwächen. Nur 83 Netto Yards wurden erkämpft und hiervon wurden nur 31 Yards durch deren Laufspiel generiert. Von 22 Passversuchen sollten auch nur elf komplett gefangen werden.

Keine nennenswerte Erfolge sollte auch die Defense verbuchen, so dass die EFL Partie auf dem Papier eigentlich eine durchaus machbare Angelegenheit für den amtierenden deutschen Meister werden müßte, zudem Amiens in ihrer Off-Season von harten Abgängen im Kader getroffen wurde. 15 Starter sollen dem Team in diesem Jahr fehlen, die noch 2012 den "La Casque de Diamant" gewannen.

Die noch fehlende Spielpraxis haben die Unicorns mit einem dreitägigen Trainingslager...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Amiens Spartiates
Österreich
Österreich
ELF
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
ELF
Heute vor neun Jahren
Schweiz
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: