Erfahrener Defensivspezialist aus Hamburg

Mit den Sea Devils spielte Awuah #98 im ersten Endspiel der ELF in DüsseldorfDie Munich Ravens geben kurz vor Start der heißen Saisonvorbereitungsphase eine weitere Personalie bekannt. Mit Defensive Lineman Hiswill Awuah kommt ein Defensivspezialist der European League of Football nach Bayern.

Sean Shelton, Sports Director der Munich Ravens, erklärte zu seinem Neuzugang: "Hiswill war ein absoluter Wunschspieler von uns, um die beste Defensive Line der ELF zu bauen. Hiswill wird uns mit seiner Spielweise und seiner Statur helfen, dieses Ziel zu erreichen."

Hiswill Awuah fügte in der Pressemeldung an: "In den Gesprächen mit dem Coaching Staff und dem Front Office wurde mir schnell klar, dass die Munich Ravens der perfekte Ort für eine neue Herausforderung für mich sind.

Hier habe ich die Möglichkeit, mich sowohl als Spieler als auch als Mensch unter optimalen Bedingungen weiterzuentwickeln. Ein wichtiger Faktor, der neben dem starken Kader meine Entscheidung endgültig beeinflusst hat, waren Coach Kendral Ellison und Coach Malik Ademote."

Der 23-Jährige gehört seit der ersten ELF-Saison zu den besten Akteuren auf seiner Position. Vergangene Saison wurde er auf Platz 12 der Top100-Spieler der Liga gewählt.

Von 2021 bis 2023 spielte Awuah für die Hamburg Sea Devils. Er kam insgesamt auf 63 Tackles, 10 Tackles für Raumverlust, 8,5 Sacks, 4 eroberten und einem forcierten Fumble.

Vergangene Saison steuerte er 33 Tackles mit 6,5 Tackles für Raumverlust bei. Er erzielte 4 Sacks, erzwang und eroberte einen Fumble. 2022 kam er auf 20 Tackles, 2 Tackles für Raumverlust, 3,5 Sacks und 2 Fumble Recoveries. In seiner Rookie-Saison erzielte er 10 Tackles, 1,5 Tackles for Loss, einen Sack und einen eroberten Fumble und wurde zum ELF Defensive Rookie of the Year nominiert.

Vor seiner Zeit in der ELF spielte Awuah für die Hamburg Huskies, bei denen er 2015 im Nachwuchs mit dem Football begann.

Carsten Keller - 15.04.2024

Mit den Sea Devils spielte Awuah #98 im ersten Endspiel der ELF in Düsseldorf

Mit den Sea Devils spielte Awuah #98 im ersten Endspiel der ELF in Düsseldorf (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Hamburg Sea Devilsmehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravensfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens

Spiele Munich Ravens

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

16:25 Uhr

01.06.

Milano Seamen - Munich Ravens

18:00 Uhr

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

16:25 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Mercenaries

13:00 Uhr

28.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

13:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

17.08.

Helvetic Mercenaries - Munich Ravens

18:00 Uhr

25.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: