Tornados siegen klar gegen Grizzlies

Die Leverkusen Tornados haben im zweiten Saisonspiel der Verbandsliga NRW den zweiten Sieg eingefahren. Das Team um Head Coach Roland Kurtz gewann vor heimischem Publikum deutlich mit 42:0 gegen die Niederrhein Grizzlies und ist damit Tabellenführer. Das Spiel musste allerdings direkt nach der Halbzeit abgebrochen, da die Niederrheiner sich aufgrund von mehreren Verletzungen nicht in der Lage sahen, das Spiel sicher zu Ende zu führen.

Schon im ersten Drive zeigten die Leverkusener ihr Offense-Potenzial und es dauerte nicht lange, ehe Running Back David Frigerio die Gastgeber mit 7:0 in Führung brachte. Kurz darauf folgten zwei weitere Touchdowns, beide durch Running Back Haikel Araiedh, sodass die Tornados bereits im ersten Quarter eine komfortable Führung von 21:0 vorweisen konnten. Die Defense der Leverkusener zeigte sich ebenfalls konzentriert und sicher, so dass es den Niederrheinern kaum gelang, Raumgewinn zu verzeichnen.

Im zweiten Viertel schienen sich die Grizzlies zunächst leicht gefangen zu haben und schafften es durch mehrere Pässe bis vor die Leverkusener Endzone zu gelangen. Dort profitierten die Leverkusener allerdings von einem Fehler des gegnerischen Quarterbacks, dessen Pass von Linebacker Fabian Lohmar abgefangen werden konnte und dann das Ei fast über das gesamte Spielfeld in die gegnerische Endzone zum 27:0 getragen hat. Auc der nächste Angriffsversuch der Gäste endete in einer Interception, diesmal durch Free Safety Konstantin Krüger, der den Ball bis kurz vor die Endzone zurücktragen konnte. Running Back Haikel Araiedh besorgte wenig später den Rest und baute Leverkusens Führung durch seinen dritten Touchdown des Spiels auf 35:0 aus. Gekrönt wurde die starke Leistung der Leverkusener Defense durch eine weitere Interception von Strong Safety Markus Grashof, der wie schon im letzten Spiel gegen Münster den Ball dann problemlos in die Endzone trug.

Die spielerische, aber vor allem die physische Überlegenheit der Tornados schien sich nun deutlich auch auf die körperliche Verfassung der Niederrheiner auszuwirken, die gegen Ende des zweiten Viertels gleich mehrere Spieler vom Feld nehmen mussten. Der Spielfluss wurde durch die zahlreichen und minutenlangen Unterbrechungen zunehmend unterbrochen, da sich innerhalb von vier aufeinander folgenden Spielzügen drei Spieler der Grizzlies verletzten.

In der Halbzeit entschied der Head Coach der Niederrhein Grizzlies, das Spiel seiner Mannschaft durch Spielabbruch zu beenden, da er über keinen ausreichend spielfähigen Kader mehr verfügte. Trotz dieses eher ungewöhnlichen Spielverlaufs können sich die Tornados nun über die Tabellenführung in der Verbandsliga NRW freuen. Mit einem Punkteverhältnis von 91:0 und zwei Heimsiegen in Folge kann das Team nun weiter selbstbewusst dem Spiel gegen die Sauerland Mustangs am 13. Juni entgegensehen.

Tillmann - 31.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Borken Sharksmehr News Leverkusen Tornadoswww.lev-tornados.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga NRW

Aktuelle Spiele und Tabelle 6. Liga NRW

Lüdenscheid Lightnings

1.000

1

1

0

0

41

:

0

Iserlohn Titans

.000

0

0

0

0

0

:

0

Herne Black Barons

.000

0

0

0

0

0

:

0

Elsen Knights

.000

1

0

1

0

0

:

41

Euskirchen Lions

.000

0

0

0

0

0

:

0

Kreis Heinsberg Bisons

.000

0

0

0

0

0

:

0

Cologne Ronin

.000

0

0

0

0

0

:

0

Phoenix Bergischland

.000

0

0

0

0

0

:

0

04.05.

Lüdenscheid Lightnings - Phoenix Bergischland

15:00 Uhr

05.05.

Euskirchen Lions - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga NRW
Iserlohn Titans
Kreis Heinsberg Bisons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: