Back on Track

Dave Nashs eindrucksvoller Touchdown-SprungDie Assindia Cardinals haben die Schlappe im letzten Spiel bei den Braunschweig Lions hinter sich gelassen. Im einzigen Spiel der GFL Nord am Wochenende haben sie die Berlin Rebels im zweiten Heimspiel der Saison eindrucksvoll mit 23:13 geschlagen. In den ersten beiden Vierteln zeigten die Gastgeber vor 850 Zuschauern im Sportpark „Am Hallo“ in beiden Mannschaftsteilen eine konzentrierte Leistung. Nachdem der erste Berliner Angriff gestoppt werden konnte, arbeiteten sich die Hausherren Yard für Yard in Richtung Berliner Endzone vor. Der dritte Versuch von der 12-Yard-Line führte zum Erfolg: Quarterback Ben Widmyer bediente Dominique Kondolo. Der Versuch zum Extrapunkt von Kicker Tobias Lupp konnte jedoch geblockt werden und nur mit Mühe wurde der direkte Gegenzug vom Cardinals Special Team unterbunden.

Nachdem die Assindia Cardinals auch den zweiten Berliner Drive stoppten, bauten die Gastgeber ihre Führung aus. Essens Spielmacher Ben Widmyer initiierte einen erfolgreichen dritten Versuch von der 14 Yard-Line, den Wide Receiver Dave Nash mit einem sehr sehenswerten „Hechtsprung“ zum 12:0 abschließen konnte. Diesmal war Tobias Lupp mit etwas Glück – der Ball touchierte das Torgestänge – erfolgreich.

Eine Unkonzentriertheit leistete sich die Defense der Assindia Cardinals dann doch noch in der ersten Hälfte. Fast aus dem Nichts entstand ein Berliner Angriff, bei dem Berlins bester Spieler Running Back Brian Allbrooks mehr als 50 Yards lief und erst Zentimeter vor der Endzone von Defensive Back Joshua Lawson ins Aus gedrängt werden konnte. Der erste Versuch zum Punkten der Hauptstädter konnte gestoppt werden und der Zweite wurde zwar von Tight End Bob van der Maij gefangen, doch stand dieser beim Catch ein Yard hinter der Endzone. Der dritte Versuch war erfolgreich. Quarterback Darius Outlaw passte quer zu Brian Allbrooks, der als Receiver fungierte und das Ei sicher fing. Der PAT vom ältesten Spieler in der GFL, Frank Hoffmann, war Ehrensache. Eine deutlichere Essener Halbzeitführung wurde mit dem letzten Angriffsversuch verpasst und so ging es mit 13:7 in die Kabinen.

Tobias Lupp scheiterte mit einem Field Goal-Versuch. Im dritten Durchgang sollte der Ersatz von Sascha Jungblut, der eigentlich als Quarterback auf dem Mannschaftsbogen notiert wird, seine Sache besser machen. Sein Field Goal aus 33 Yards schaffte es ganz knapp übers Gestänge zum 16:7.

Nachdem die Offensive-Line der Berliner gegen Ende des dritten Viertels viel Zeit brauchte, um wenig zu bewegen, neigte sich das Spiel endgültig zugunsten der Assindia Cardinals. Mit einem First Down an der 10-Yard-Line stiegen die Essener mit ihrem ersten Drive im letzten Viertel ein. Nach fünf Yard Raumgewinn durch Sebastian Marquard konnte Dervon Wallace zum dritten Essener Touchdown vollenden. Und Kicker Tobias Lupp verwandelte sicher den PAT. Der zweite Touchdown der Gäste kam zu spät, um den zweiten Heimsieg der Cardinals noch zu verhindern, dennoch agierte der Aufsteiger über weite Strecken auf Augenhöhe. „Berlin war der erwartet schwere Gegner, aber die Mannschaft hat eine gute Reaktion auf das Spiel in Braunschweig gezeigt“, lautete das Fazit von Cardinals-Präsident Wilfried Ziegler.


06:00 Dominique Kandolo 12-Yard-Lauf
13:00 Dave Nash 12 Yard-Pass von Ben Widmyer (PAT Tobias Lupp),
13:07 Brian Allbrooks 2 Yard-Pass von Darius Outlaw (PAT Frank Hoffmann)
16:07 Tobias Lupp Field Goal
23:07 Dervon Wallace 5 Yard-Lauf (PAT Tobias Lupp)
23:13 Hendrik Önneberg 18 Yard-Pass von Darius Outlaw (Conversion misslungen)



Tillmann - 07.06.2010

Dave Nashs eindrucksvoller Touchdown-Sprung

Dave Nashs eindrucksvoller Touchdown-Sprung (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: