US-Defensive-Back für Rebels

Nick Olivier (Wagner Seahawks)Defensive Back Nick Olivier ist ein weiterer Neuzugang für die Defense der Berlin Rebels 2024. Der 25-jährige New Yorker kommt zur kommenden Saison nach Berlin und verstärkt die Hauptstadt-Defense als Safety.

"Ich habe mich entschieden, dieses Jahr für die Rebels zu spielen, weil die Perspektiven, die ich für mich habe, sich mit denen dieser großartigen Organisation decken. Einige Spiele der letzten Saison habe ich angeschaut, ich habe sofort den Stolz, die Arbeit und die Hingabe gesehen, mit denen meine zukünftigen Teamkameraden spielten. Da ich selbst ein sehr emotionaler Spieler bin, ist das alles, was ich sehen musste. Ich freue mich, für diese Saison Teil dessen sein zu können."

Mit Olivier kommt Division-1-College-Erfahrung nach Charlottenburg. Von 2019 bis 2022 war er Teil der Wagner Seahawks (North Eastern Conference) am Wagner College in New York. Der 1,83 Meter große Defensive Back hatte dort 41 Tackles (25 davon Solo), elf Pass Break-Ups, eine Interception und zwei provozierte Fumbles in seinem letzten Jahr verbuchen können. Auch seine 4,5 Sekunden über 40 Yards wecken in Berlin berechtigte Hoffnungen.

Auch seinem Jugendteam ist er bis heute verbunden geblieben. In der Saison 2023 war Olivier bei den Freeport Red Ravens als Trainer tätig, arbeitete dort als Performance Coach. Die Gründe, aus denen sich Defensive Coordinator Malik Jackson für ihn entschieden hat, sind recht offensichtlich: "Wir haben Nick geholt, weil er alles mitbringt, was wir auf und abseits des Feldes benötigen. Er ist vielseitig und kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden, er ist schnell. Und am wichtigsten: Er hat den richtigen Charakter und eine hohe Arbeitsmoral."

Berlin Rebels - 06.03.2024

Nick Olivier (Wagner Seahawks)

Nick Olivier (Wagner Seahawks) (© Wagner Seahawks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

39

:

38

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

19

:

36

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

15.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Berlin Adler
Potsdam Royals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: