Allgäu Comets verlieren unglücklich in Starnberg

Bei schönstem Footballwetter trafen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander und somit war schon klar, dass das Spiel nichts für schwache Nerven werden würde.
Und so begann das Spiel auch gleich mit einem Paukenschlag. Gleich im ersten Drive nach dem Kickoff waren es die Argonauts die den Ball zum ersten Mal in der Endzone ablegen konnten. Doch die Antwort der Comets ließ nicht lange auf sich warten. Youba Ndiaye fand nach einem kurzen Pass von Beeler-Marsman und einem perfekten Block von Richard Edens den Weg durch die Defense der Starnberger. Doch es dauerte nicht all zu lang bis die Seestädter wieder in Führung gingen. Der Offense der Comets gelang im anschließenden Drive nur ein Field Goal durch Adi Hölzli, sodass das erste Quarter mit 13:10 zu Ende ging. Im zweiten Quarter waren es wieder die Starnberger die vorlegten, bevor kurz vor Ende der ersten Halbzeit Florian John den wichtigen Anschlusstouchdown in der Endzone fing.
Die Defense der Allgäuer tat alles was in ihrer Macht stand den mehr als flinken und starken Quarterback der Argonauts in den Griff zu bekommen. Einzig im dritten Quarter gelang der Defense die „Null“ zu halten. Im letzten Quarter war es denn Running Back Matthias Schäffeler der seinen ersten Touchdown für die Comets erzielte. Ein Fumble im dritten Quarter und zwei Interceptions im dritten und vierten Viertel kosteten den Comets den Sieg.
Jetzt haben die Allgäu Comets erst einmal eine Woche frei, eine sogenannte Bye Week, bevor sie am 20. Juni den Tabellenführer, die Kirchdorf Wildcats, in Kempten zu Gast haben.

John - 07.06.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Starnberg Argonautswww.starnberg-argonauts.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Starnberg ArgonautsOpponents Map Starnberg Argonautsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
Heute vor zehn Jahren
Straubing Spiders
Ravensburg Razorbacks
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: