Giants überrollen Gelsenkirchen

Michael HapDie Dortmund Giants holten sich in souveräner Manier einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg in der Oberliga NRW und überrannten die Gelsenkirchen Devils mit 63:16.

Die Gäste aus Dortmund legten los wie die Feuerwehr, gleich in den ersten beiden „Drives“ vollstreckte Running Back Simon Schmude über 25 und 15 Yards zum Punktgewinn. Die Truppe um den neuen Head Coach Michael Hap dominierte auch in der Folge eindeutig.

Auf der Spielmacher-Position teilten sich Jonathan Ryll und Dogan Reuter erneut ihre Einsatzzeiten, produzierten gemeinsam insgesamt fünf Touchdowns, viermal auf Andreas Eichmann sowie ein weitrees Mal auf Dennis Lassek. Ryll lief zudem noch einmal selbst in die Endzone der Devils und fing, in der Verteidigung eingesetzt, auch noch eine Interception, den er ebenfalls zum Touchdown zurücktrug. Zudem verwandelte Kicker Marco Rasch bei seinem Debüt alle neun PATs sicher.

Allerdings gab es auch einige Unsicherheiten in der Passverteidigung sowie Abstimmungsprobleme im Angriff zu sehen, die bis zum nächsten Spiel am kommenden Samstag in Dortmund behoben sein müssen, denn dann steht das Spitzenspiel gegen den Favoriten der Liga, dem Bergischen Amboss aus Remscheid an.


Tillmann - 28.05.2009

Michael Hap

Michael Hap (© Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: