Fränkischer All Star für die Ravens

Karim Ben El Ghali spielte zuletzt bei der GalaxyDie Munich Ravens holen für die Saison 2024 in der European League of Football weitere Verstärkung: Defensive Back Karim Ben El Ghali kommt zur bayerischen Franchise. Der einstige ELF All-Star spielte die vergangenen beiden Jahre bei Frankfurt Galaxy.

Sean Shelton, Sports Director der Munich Ravens, erklärte zu seinem Neuzugang: "Karim ist ein junger und talentierter Spieler für unser Defensive Backfield. Sein Skill-Set ist einzigartig und er bringt mehrere Jahre Erfahrung in der ELF mit nach Bayern."

Karim Ben El Ghali fügte in der Pressemeldung an: "Ich bin mehr als dankbar, endlich ein Teil der Munich Ravens zu sein. Vielen Dank an Kendral Ellison und Sean Shelton für diese großartige Gelegenheit, meine Fähigkeiten und meinen Einsatz in die wunderschöne Stadt München zu bringen. Ich freue mich, wieder in Bayern Football zu spielen, wo für mich alles begann. Es ist wie ein wahrgewordener Traum, einer bayerischen Franchise dabei zu helfen, seine allererste Meisterschaft zu gewinnen. Liebe Fans, ich kann es kaum erwarten, euch alle zu treffen und unser Haus vor Euch zu verteidigen."

Der 23-jährige Ben El Ghali ist gebürtiger Franke und begann auch bei den Franken Knights im Nachwuchs. Von 2018 bis 2021 spielte er für die Schwäbisch Hall Unicorns, mit denen er 2021 den CEFL Bowl gewann.

Anschließend wechselte er in die ELF zur Frankfurt Galaxy. In zwei Jahren setzte er in 23 Spielen insgesamt 44 Tackles, wehrte 12 Bälle ab und fing drei Interceptions. 2022 wurde er zudem ins ELF First Team gewählt.



Carsten Keller - 07.03.2024

Karim Ben El Ghali spielte zuletzt bei der Galaxy

Karim Ben El Ghali spielte zuletzt bei der Galaxy (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.eumehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt GalaxySpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens
Straubing Spiders
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: